AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 31. Jan 2022 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 10:43
Betriebssystem: Win 10,Linux
Hallo,
ich habe gelernt, einem gelösten Problem noch eine Frage hinterher zu schicken ist nicht klug. Deshalb der neue Thread.

Mit eurer Hilfe kann ich mit der VM gut umgehen. Aber es gelingt mir nicht, ein externes Laufwerk Stick oder Festplatte in ein virtuelles OS ein zu binden. Ich habe das Extension Pack von der VirtualBox-Seite herunter geladen und installiert. Siehe Bild.
Aber USB's werden nicht angezeigt (2.0 und 3.0 nicht). Ich habe 8 USB-Anschlüsse. Was muss ich machen?

Willie.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-2022-01-31-11.12.41.jpg   screenshot-2022-01-31-11.35.37.jpg  
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 10:54
Auf das "Plus" Zeichen drücken.

(In der Liste wird nicht angezeigt was dein physikalisches System hat, sondern was du zugewiesen hast)
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (31. Jan 2022 um 10:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 11:03
Auf das "Plus" Zeichen drücken.
Hatte ich gemacht. Ich habe es wiederholt: "Das ... wurde erfolgreich installiert."
Ich hatte beides (VB und Ext) von Download-Homepage herunter geladen.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.

Geändert von Willie1 (31. Jan 2022 um 11:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 11:50
Vielleicht reden wir an einander vorbei?

Deine Bilder oben, das rechte bild, da klickst du auf das "plus".
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.119 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 12:08
Deine Bilder oben, das rechte bild, da klickst du auf das "plus".
Man kann die Extension auch im Explorer "öffnen" und sie wird installiert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#6

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 17:25
Das Extension Pack ist installiert! Es war kurz ein Fortschrittsfenster zu sehen und dann poppte ein Fenster auf : " Das Extension Pack wurde erfolgreich installiert." Der grüne Haken bestätigt das auch.
W.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 31. Jan 2022, 19:51
Also, in deinem Alten Thread habe ich eine Verlinkung für VirtualBox abgelegt gehabt. Es ist nur eine einzige .exe Datei (ein Setup)
Während der Installation fragt es Dich wegen USB ab. (Ich habe dort eine Checkbox ausgewählt oder sie war schon ausgewählt)
Danach habe ich einfach eine 4MB große Dummy-VM angelegt (Bei Dir wird es wohl bereits ein ganzes System sein)

Jetzt zu dem was ich Dir mit dem "Plus" Zeichen schrieb, vielleicht habe ich mich total schwer ausgedrückt, bitte Verzeih mir, ich bin kein Lehrer und erwarte oft zu viel.

Das linke Bild im Anhang zeigt was passiert wenn ich auf dieses magische "Plus" drücke.

Das rechte Bild im Anhang zeigt was in der VM danach passiert.


Nun schildere mir woran es bei Dir noch stockt, ich werde es Versuchen nachzubauen um Dir bessere Hilfe geben zu können als ich es bereits getan habe.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-31_01.png   screenshot-31_01-002.png  
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
563 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#8

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 1. Feb 2022, 11:16
Aber USB's werden nicht angezeigt (2.0 und 3.0 nicht). Ich habe 8 USB-Anschlüsse. Was muss ich machen?

Willie.
USB-Anschlüsse, an die nichts angeschlossen ist, werden nicht angezeigt. Es werden immer nur die angeschlossenen Geräte als solche gezeigt; etwa ein USB-Stick, wie Kodezwerg schreibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
261 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 1. Feb 2022, 13:30
Eventuell bei laufendem Gast und eingesteckten Stick im Menü von VirtulBox (nicht vom Gastsystem) unter Geräte->USB den Stick aktivieren. Bei mir bleiben die sonst nur für Windows verwendbar und nicht in der VM.
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#10

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox

  Alt 1. Feb 2022, 17:05
Hallo Leute,
ich bin manchmal langsam .Ich habe es jetzt verstanden. CodeZwerg, das hast toll erklärt!
VB liefert eine prima Liste von allen USB-Geräten (Kamera usw.), auch von den internen, wie mein CardReader.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: wenn ich eine ISO-Datei von Windows 10 einbinde, kann ich dann auch Win 10 virtuell ausführen. Bekomme ich dann kein Lizenz Problem?

Gruß Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz