Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln (https://www.delphipraxis.net/209963-ich-suche-eine-moeglichkeit-das-tablett-auf-pc-zu-spiegeln.html)

Alallart 12. Feb 2022 21:12

Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Das Problem was ich habe ist, dass ich die Software auf dem PC ohne Installation nutzen muss, da ich das auf fremden PCs nutzen will/muss. Programme die ich im Internet bisher gefunden habe, müssen installiert werden. Das kann ich zuhause machen, aber nicht auf fremden PCs, die keine Installationen zulassen.

Was ich suche sind also portable Versionen.

Kenn jemand gute Software?

zeras 12. Feb 2022 22:47

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Wenn ich das richtig verstehe, sollte das TeamViewer machen können.
Gibt es da nicht Versionen, die man nicht installieren muss?

Medium 12. Feb 2022 23:00

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Bei TeamViewer bin ich nicht sicher, aber AnyDesk läuft standardmäßig zumindest das erste Mal ohne Installation, und fragt dann ob man es installieren möchte. Was man nicht machen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob es davon auch eine mobile App gibt.

blawen 12. Feb 2022 23:31

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Zitat:

Zitat von Medium (Beitrag 1502075)
Bei TeamViewer bin ich nicht sicher, aber AnyDesk läuft standardmäßig zumindest das erste Mal ohne Installation, und fragt dann ob man es installieren möchte. Was man nicht machen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob es davon auch eine mobile App gibt.

Abgesehen davon, dass ich die Ausgangsfrage nicht verstanden habe, kann TeamViewer auch ohne Installation ausgeführt werden.
Wenn das Setup-File ausgeführt wird, wird die Option "nur starten" angeboten.

jaenicke 13. Feb 2022 02:12

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Bei TeamViewer gibt es TeamViewer QuickSupport auch separat (das Ergebnis ist wie "nur starten" im Setup). Das muss man nur starten.

Der Titel ist aber "Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln". Auf einem Tablet klappt das nur, wenn es mit Windows läuft. Auf iOS oder Android muss eine solche App immer installiert werden.

Alallart 13. Feb 2022 08:27

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
TeamViewar geht nicht!

Aus irgendeinem Grund behaupten die (seit etwa drei Jahren), dass ich TeamViewer kommerziell nutze. Seit der Zeit kann ich TeamViewer nicht nutzen. Tatsächlich war TV sehr einfach nutzbar, aber nun geht es nicht. Der Grund war evtl., dass ich den TV auf zu vielen Rechnern genutzt habe. Zuerst habe ich da einen Zweit-PC, den ich ohne Monitor über TV genutzt habe. Dann hatte ich einige virtuelle PCs, bei denen ich mit TV experimentiert habe. Dann mein Smartphone (bzw. zwei). Dann den PC von meinem Vater, weil der mit dem PC, bis auf Surfen, nicht umgehen konnte. Dann seinem Kumpel habe ich gelegentlich auch Online geholfen. Ein oder zwei Kumpels habe ich ich gelegentlich auch online geholfen. Alles Kleinigkeiten, aber für TeamView anscheinend wegen der Menge ein Anzeichen für kommerzielle Nutzung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Also aufpassen, bei bei TV spinnen die etwas.

Alallart 13. Feb 2022 08:52

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Zitat:

Zitat von blawen (Beitrag 1502076)
Abgesehen davon, dass ich die Ausgangsfrage nicht verstanden habe

Mein Problem ist einfach: gelegentlich bin ich bei Kunden oder mache eine Schulung, und würde gerne dafür mein Tablett nutzen, ob für Präsentation, oder zum zeichnen, als eine Art Tafel. Auf Tabletts kann man relativ gut zeichnen und mit Hand schreiben. Wenn man präsentiert und so ein Tablett als eine Art Schmierpapier nutzen kann, das ist toll.

Das Problem ist, mein Tablett auf einen Fremden PC zu spiegeln. Dazu gibt es durchaus Software, aber die will mit Admin-Rechten installiert werden. Ich such etwas ohne installation.

zeras 13. Feb 2022 09:57

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Zitat:

Zitat von Alallart (Beitrag 1502081)
Mein Problem ist einfach: gelegentlich bin ich bei Kunden oder mache eine Schulung

Das klingt für mich aber irgendwie nach "nicht mehr privat", wobei ich die Preisgestaltung vom Teamviewer auch nicht optimal finde.

<Offsite>
Man muss ja aber auch die Werbung bei der Formel 1 finanzieren.:lol:
</Offsite>

Klaus01 13. Feb 2022 10:18

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
.. wie wäre es mit FastViewer, den gibt es auch für Android und lässt sich ohne Installation auf Windows verwenden.
https://fastviewer.com/de/fastviewer-goes-android/

Ist aber nicht kostenlos.

Grüße
Klaus

dahead 13. Feb 2022 11:20

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln
 
Wir hatten in der Firma mal die Demo von AirServer genutzt. Hat sehr gut geklappt.

https://www.airserver.com/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz