AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

Ein Thema von Alallart · begonnen am 12. Feb 2022 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
116 Beiträge
 
#1

Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 12. Feb 2022, 21:12
Das Problem was ich habe ist, dass ich die Software auf dem PC ohne Installation nutzen muss, da ich das auf fremden PCs nutzen will/muss. Programme die ich im Internet bisher gefunden habe, müssen installiert werden. Das kann ich zuhause machen, aber nicht auf fremden PCs, die keine Installationen zulassen.

Was ich suche sind also portable Versionen.

Kenn jemand gute Software?
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.565 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 12. Feb 2022, 22:47
Wenn ich das richtig verstehe, sollte das TeamViewer machen können.
Gibt es da nicht Versionen, die man nicht installieren muss?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.677 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 12. Feb 2022, 23:00
Bei TeamViewer bin ich nicht sicher, aber AnyDesk läuft standardmäßig zumindest das erste Mal ohne Installation, und fragt dann ob man es installieren möchte. Was man nicht machen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob es davon auch eine mobile App gibt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 1. Dez 2003
Ort: Luterbach (CH)
575 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 12. Feb 2022, 23:31
Bei TeamViewer bin ich nicht sicher, aber AnyDesk läuft standardmäßig zumindest das erste Mal ohne Installation, und fragt dann ob man es installieren möchte. Was man nicht machen muss. Allerdings weiß ich nicht, ob es davon auch eine mobile App gibt.
Abgesehen davon, dass ich die Ausgangsfrage nicht verstanden habe, kann TeamViewer auch ohne Installation ausgeführt werden.
Wenn das Setup-File ausgeführt wird, wird die Option "nur starten" angeboten.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.564 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 02:12
Bei TeamViewer gibt es TeamViewer QuickSupport auch separat (das Ergebnis ist wie "nur starten" im Setup). Das muss man nur starten.

Der Titel ist aber "Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln". Auf einem Tablet klappt das nur, wenn es mit Windows läuft. Auf iOS oder Android muss eine solche App immer installiert werden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
116 Beiträge
 
#6

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 08:27
TeamViewar geht nicht!

Aus irgendeinem Grund behaupten die (seit etwa drei Jahren), dass ich TeamViewer kommerziell nutze. Seit der Zeit kann ich TeamViewer nicht nutzen. Tatsächlich war TV sehr einfach nutzbar, aber nun geht es nicht. Der Grund war evtl., dass ich den TV auf zu vielen Rechnern genutzt habe. Zuerst habe ich da einen Zweit-PC, den ich ohne Monitor über TV genutzt habe. Dann hatte ich einige virtuelle PCs, bei denen ich mit TV experimentiert habe. Dann mein Smartphone (bzw. zwei). Dann den PC von meinem Vater, weil der mit dem PC, bis auf Surfen, nicht umgehen konnte. Dann seinem Kumpel habe ich gelegentlich auch Online geholfen. Ein oder zwei Kumpels habe ich ich gelegentlich auch online geholfen. Alles Kleinigkeiten, aber für TeamView anscheinend wegen der Menge ein Anzeichen für kommerzielle Nutzung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Also aufpassen, bei bei TV spinnen die etwas.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
116 Beiträge
 
#7

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 08:52
Abgesehen davon, dass ich die Ausgangsfrage nicht verstanden habe
Mein Problem ist einfach: gelegentlich bin ich bei Kunden oder mache eine Schulung, und würde gerne dafür mein Tablett nutzen, ob für Präsentation, oder zum zeichnen, als eine Art Tafel. Auf Tabletts kann man relativ gut zeichnen und mit Hand schreiben. Wenn man präsentiert und so ein Tablett als eine Art Schmierpapier nutzen kann, das ist toll.

Das Problem ist, mein Tablett auf einen Fremden PC zu spiegeln. Dazu gibt es durchaus Software, aber die will mit Admin-Rechten installiert werden. Ich such etwas ohne installation.
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.565 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 09:57
Mein Problem ist einfach: gelegentlich bin ich bei Kunden oder mache eine Schulung
Das klingt für mich aber irgendwie nach "nicht mehr privat", wobei ich die Preisgestaltung vom Teamviewer auch nicht optimal finde.

<Offsite>
Man muss ja aber auch die Werbung bei der Formel 1 finanzieren.
</Offsite>
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.688 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 10:18
.. wie wäre es mit FastViewer, den gibt es auch für Android und lässt sich ohne Installation auf Windows verwenden.
https://fastviewer.com/de/fastviewer-goes-android/

Ist aber nicht kostenlos.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#10

AW: Ich suche eine Möglichkeit das Tablett auf PC zu spiegeln

  Alt 13. Feb 2022, 11:20
Wir hatten in der Firma mal die Demo von AirServer genutzt. Hat sehr gut geklappt.

https://www.airserver.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf