Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Symbolleiste anpassen (https://www.delphipraxis.net/209980-symbolleiste-anpassen.html)

Delbor 14. Feb 2022 11:53

Symbolleiste anpassen
 
Hi zusammen

Bei erscheinen habe ich mir Delphi Alexandria installiert, aber bislang eher spärlich genutzt. Zwei Sachen,die ich bei jeder neuen Version anpasse, sind die Farben des Quelltexteditors und einige zusätzliche Icons, die in meiner Symbolleiste nicht fehlen sollten/dürfen:
  • Ausschneiden
  • Löschen
  • Kopieren und
  • Einfügen

Dann speichere ich den Desktop erneut ab, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob das notwendig ist. Krux an der Sache ist nur: ich mach das zur Zeit wohl zum dritten Mal, schliesse dann Delphi über Nacht und stelle beim Wiederaufstarten fest: die vier hinzugefügten Icons sind nicht mehr da.
Mache ich was falsch, und wenn ja, was?

Gruss
Delbor

Uwe Raabe 14. Feb 2022 12:21

AW: Symbolleiste anpassen
 
Ist ein bekanntes Problem: https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-35962

Pfaffe 14. Feb 2022 13:02

AW: Symbolleiste anpassen
 
Warum machen die ihre Bugs nicht weg?

Uwe Raabe 14. Feb 2022 13:20

AW: Symbolleiste anpassen
 
Zitat:

Zitat von Pfaffe (Beitrag 1502155)
Warum machen die ihre Bugs nicht weg?

Wer sagt denn, dass die das nicht tun? Warten wir doch mal was Delphi 11.1 in diesem Punkt bringt, oder?

Bernhard Geyer 14. Feb 2022 13:28

AW: Symbolleiste anpassen
 
Machen sie doch.
In den letzten 12 Monaten sind 3200 Tickeds resolved worden.

Rolf Frei 14. Feb 2022 13:30

AW: Symbolleiste anpassen
 
Vorallem besteht das Problem ja schon seit langem. Die Toolbar funktioniert nur mit den Embarcadero Vorgaben, ansonsten macht sie nur Probleme, wenn man da was anpassen will. Die Toolbar ist einefach ein riesiger Murks!!! Ich verstehe nicht wieso man das nicht endlich in den Griff bekommt. Auch dass mehrere Reihen an Buttons seit 10.4 nicht mehr richtig gehen, ist so eine Unding! Wurde das unterdessen mal gefixt (mein Report zu 10.4 ist noch immer offen! https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-33199)? Ich nutze unter anderem wegen diesen Problemen (und der fehlenden Undockingmode IDE) noch immer Delphi 10.3. Diese Probleme waren/sind für mich Nogo Bugs/Features.

Delbor 14. Feb 2022 13:41

AW: Symbolleiste anpassen
 
Hi zusammen

Zitat:

Zitat von Pfaffe (Beitrag 1502155)
Warum machen die ihre Bugs nicht weg?

Delphi Sydney hatte diesen Fehler nicht. Andrerseits musste ich meine Subscripton jetzt auslaufenlassen und weiss daher nicht, ob ich jemals weitere Korrekturen für Delphi Alexandria erhalten werde.

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1502159)
Zitat:

Zitat von Pfaffe (Beitrag 1502155)
Warum machen die ihre Bugs nicht weg?

Wer sagt denn, dass die das nicht tun? Warten wir doch mal was Delphi 11.1 in diesem Punkt bringt, oder?

Für mich leider zu spät. Ich hab zwar noch einige Patches nicht eingespielt. Aber ich denke nicht, dass für das Geschilderte schon eine Korrektur vorhanden ist.

Zitat:

Zitat von Rolf Frei (Beitrag 1502162)
Vorallem besteht das Problem ja schon seit langem.

Bei mir trifft dies nicht zu - ich habe das geschilderte Problem explizit mit Alexandria. Dass und ob noch andere ToolBoxes/Systemleisten etc. da noch betroffen sind, ist mir (wegen nichtändern?) völlig unbekannt

Gruss
Delbor

IMPEGA 14. Feb 2022 14:23

AW: Symbolleiste anpassen
 
Ich verkaufe mal ein Auto.
Natürlich ohne Räder.
Lenkrad liefere ich in 3 Monaten.
Navi eventuell beim nächsten Inspektion. Es lässt sich zwar keine Zieladresse eingeben, das korrigiere ich aber bei übernächsten Inspektion.
So kann man die Story von Emba weiter führen, bis die Finger wund werden.

Sollte das echt das Produkt sein, welches man unter die Leute bringt? Wohl bemerkt, kein billiges Produkt.

Und dann kriegt man noch zu lesen:
Zitat:

Warten wir doch mal, was Delphi 11.1 in diesem Punkt bringt, oder?
Echt? Ist das ernst gemeint?

Ich als Privatperson kann nicht genug essen, so viel könnte ich kotzen.

Eh ich noch mal einen Cent für Delphi ausgebe, beiße ich mir lieber ein Bein ab.

Jaaaa..... das musste raus.

Delbor 14. Feb 2022 14:33

AW: Symbolleiste anpassen
 
Hi zusammen

Unter dem Linik von Uwe Raabe finde ich den Beitrag von Developer hochinteressant.
Demnach wäre dieser spezielle Bug auf Delphi - Instanzen durch Ergänzung eines
Registry-Eintrages (vergleich mit Delphi Sydney) relativ leicht zu beheben.

An Delphi selbst ändert das allerdings NullKommaGarNichts - und das wäre wohl das interessante für kommende Versionen.

Gruss
Delbor

Pfaffe 14. Feb 2022 19:44

AW: Symbolleiste anpassen
 
Liebe Emba-Leute, schämt Ihr Euch nicht!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz