Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Forum nicht gefunden? (https://www.delphipraxis.net/211013-forum-nicht-gefunden.html)

himitsu 13. Jul 2022 19:36

Forum nicht gefunden?
 
Moin moin,

kann es sein, dass die DP in Google seit 'ner ganzen Weile nicht mehr gelistet wird? Also die Beiträge, nicht das Forum selber.




Irgendwie wird oftmals nichts gefunden
und auch die direkte Suche mit
Delphi-Quellcode:
site:delphipraxis.net
oder
Delphi-Quellcode:
site:www.delphipraxis.net
findet garnichts.

Daniel 13. Jul 2022 19:53

AW: Forum nicht gefunden?
 
Die Webmaster-Tools bzw. die „Search-Console“ von Google zeigen über die letzten 12 Monate sogar eine leichte Steigerung der Von Google generierten Aktivität an.
Vielleicht bauen sie intern gerade mal wieder etwas um, wodurch die Anzeige verfälscht wird.

Delphi.Narium 13. Jul 2022 21:07

AW: Forum nicht gefunden?
 
Einfach bei der Konkurenz suchen ;-) "Forum nicht gefunden?" site:www.delphipraxis.net

himitsu 13. Jul 2022 21:22

AW: Forum nicht gefunden?
 
Webmaster site:www.delphipraxis.net = nichts
himitsu site:www.delphipraxis.net = nichts
Forum site:www.delphipraxis.net = nur ein Ergebnis, die Startseite
Forum site:delphipraxis.net = viel aus Delphi-PRAXiS [en]

himitsu site:delphipraxis.net = hmmm, ich war mir sicher dort auch schonmal gewesen zu sein, im [en] :gruebel:



[google]irgendwas site:delphipraxis.net[/google] geht ja nie, z.B. wenn : im Text

Der schöne Günther 14. Jul 2022 08:03

AW: Forum nicht gefunden?
 
Ist mir auch schon lange aufgefallen. Die Suchfunktion der Forumsoftware hier ist wirklich nicht so dolle, ich habe oft stattdessen über Google gesucht. Leider sucht es nur noch unter en.delphipraxis.net.

Delphi.Narium 14. Jul 2022 09:50

AW: Forum nicht gefunden?
 
Es gibt mehr Suchmaschinen als Google, dann nimmt man halt 'ne andere.

Eine Auswahl: https://www.farbentour.de/suchmaschinen/

KodeZwerg 14. Jul 2022 09:55

AW: Forum nicht gefunden?
 
Bei mir ist DuckDuckGo am werkeln und es gibt keine Probleme zu berichten.
Der erste Treffer landet hier.

Daniel 14. Jul 2022 10:21

AW: Forum nicht gefunden?
 
Zitat:

Zitat von Delphi.Narium (Beitrag 1508772)
Es gibt mehr Suchmaschinen als Google, dann nimmt man halt 'ne andere.

Das ist richtig und eine Option für den Anwender - doch wenn eine etablierte Website bei Google nicht mehr gelistet wird, ist das durchaus einen Hinweis an deren Betreiber wert. ;-)

Delphi.Narium 14. Jul 2022 10:29

AW: Forum nicht gefunden?
 
Ja natürlich, für den Betreiber ist es wichtig, bei der bekanntesten Suchmaschine gefunden zu werden, zweifellos.

Für die Anwender ist das eher nachrangig, sie könnten eventuell sogar feststellen, dass die Ergebnisse anderer Suchmaschinen für sie deutlich besser und effektiver für die Auswertung der Suchergebnisse sind.

Daniel 15. Jul 2022 19:53

AW: Forum nicht gefunden?
 
Na, das war putzig.

Google hat sich plötzlich an einer robots.txt gestört, die seit über vier Jahren nicht verändert wurde (anhand von Datensicherungen geprüft).
Der Google-Bot fühlte sich ungeliebt und hat - meiner Ansicht nach ein wenig überdramatisch - alle URLs dieses Forums in einen Karton verpackt und rituell entsorgt.

Ein wenig gutes Zureden meinerseits sowie das Einräumen der eigenen Schuld (wenn auch nur aus taktischen Gründen) haben die Situation entschärft. Immer noch ein wenig trotzig, aber dennoch halbwegs kooperativ fängt der Google-Bot nun wieder an, sich für dieses Forum zu interessieren (war eben doch nicht alles schlecht...). Fast 400.000 Einträge hat er sich schon gezogen und kaut gerade darauf herum.

Technik ... :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz