AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Forum nicht gefunden?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 13. Jul 2022 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2022
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Forum nicht gefunden?

  Alt 13. Jul 2022, 19:36
Moin moin,

kann es sein, dass die DP in Google seit 'ner ganzen Weile nicht mehr gelistet wird? Also die Beiträge, nicht das Forum selber.




Irgendwie wird oftmals nichts gefunden
und auch die direkte Suche mit site:delphipraxis.net oder site:www.delphipraxis.net findet garnichts.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 13. Jul 2022, 19:53
Die Webmaster-Tools bzw. die „Search-Console“ von Google zeigen über die letzten 12 Monate sogar eine leichte Steigerung der Von Google generierten Aktivität an.
Vielleicht bauen sie intern gerade mal wieder etwas um, wodurch die Anzeige verfälscht wird.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 13. Jul 2022, 21:07
Einfach bei der Konkurenz suchen "Forum nicht gefunden?" site:www.delphipraxis.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 13. Jul 2022, 21:22
Webmaster site:www.delphipraxis.net = nichts
himitsu site:www.delphipraxis.net = nichts
Forum site:www.delphipraxis.net = nur ein Ergebnis, die Startseite
Forum site:delphipraxis.net = viel aus Delphi-PRAXiS [en]

himitsu site:delphipraxis.net = hmmm, ich war mir sicher dort auch schonmal gewesen zu sein, im [en]



[google]irgendwas site:delphipraxis.net[/google] geht ja nie, z.B. wenn : im Text
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (14. Jul 2022 um 08:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 14. Jul 2022, 08:03
Ist mir auch schon lange aufgefallen. Die Suchfunktion der Forumsoftware hier ist wirklich nicht so dolle, ich habe oft stattdessen über Google gesucht. Leider sucht es nur noch unter en.delphipraxis.net.
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 14. Jul 2022, 09:50
Es gibt mehr Suchmaschinen als Google, dann nimmt man halt 'ne andere.

Eine Auswahl: https://www.farbentour.de/suchmaschinen/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 14. Jul 2022, 09:55
Bei mir ist DuckDuckGo am werkeln und es gibt keine Probleme zu berichten.
Der erste Treffer landet hier.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 14. Jul 2022, 10:21
Es gibt mehr Suchmaschinen als Google, dann nimmt man halt 'ne andere.
Das ist richtig und eine Option für den Anwender - doch wenn eine etablierte Website bei Google nicht mehr gelistet wird, ist das durchaus einen Hinweis an deren Betreiber wert.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.415 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 14. Jul 2022, 10:29
Ja natürlich, für den Betreiber ist es wichtig, bei der bekanntesten Suchmaschine gefunden zu werden, zweifellos.

Für die Anwender ist das eher nachrangig, sie könnten eventuell sogar feststellen, dass die Ergebnisse anderer Suchmaschinen für sie deutlich besser und effektiver für die Auswertung der Suchergebnisse sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Forum nicht gefunden?

  Alt 15. Jul 2022, 19:53
Na, das war putzig.

Google hat sich plötzlich an einer robots.txt gestört, die seit über vier Jahren nicht verändert wurde (anhand von Datensicherungen geprüft).
Der Google-Bot fühlte sich ungeliebt und hat - meiner Ansicht nach ein wenig überdramatisch - alle URLs dieses Forums in einen Karton verpackt und rituell entsorgt.

Ein wenig gutes Zureden meinerseits sowie das Einräumen der eigenen Schuld (wenn auch nur aus taktischen Gründen) haben die Situation entschärft. Immer noch ein wenig trotzig, aber dennoch halbwegs kooperativ fängt der Google-Bot nun wieder an, sich für dieses Forum zu interessieren (war eben doch nicht alles schlecht...). Fast 400.000 Einträge hat er sich schon gezogen und kaut gerade darauf herum.

Technik ...
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz