Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   AsPack Lizenz plötzlich ungültig (https://www.delphipraxis.net/211022-aspack-lizenz-ploetzlich-ungueltig.html)

Getox 15. Jul 2022 09:20

AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Nutzt noch jemand AsPack zum Komprimieren von ausführbaren Dateien und hat plötzlich keine gültige Lizenz mehr?

KodeZwerg 15. Jul 2022 10:31

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Ich nutze es nicht mehr aber meine Version startet einwandfrei.
Als Alternative empfehle ich UPX

himitsu 15. Jul 2022 10:32

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
[alternative] oder nicht komprimieren :stupid:


Einiges an Platz kann man auch so einsparen.
* keine/weniger Debuginfos
* raus mit bissl RTTI
...








* NonVCL :duck:

Getox 15. Jul 2022 10:39

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1508811)
Ich nutze es nicht mehr aber meine Version startet einwandfrei.
Als Alternative empfehle ich UPX

Steht denn da auch noch die gültige Lizenz nach dem öffnen?

Der Support hat mir auch direkt einen neuen Key gesendet und möchte dass ich eine neue Version runterlade. Vermutlich ist da auch alles Okay... Nur irgendwie macht es mich trotzdem stutzig, dass mich zu genau dieser Zeit ein russisches Unternehmen unter solchen Umständen dazu bringen will eine Software runterzuladen und zu installieren :| Daher wollte ich schauen, ob noch andere dieses ominöse Phänomen haben.

KodeZwerg 15. Jul 2022 10:43

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Ich besitze eine immer noch gültige Lizenz, ASPACK 2.00.1 habe ich.

Getox 15. Jul 2022 10:44

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Okay, danke.

Rolf Frei 15. Jul 2022 18:02

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Also ich würde hier auch etwas nervös. Meine Version 2.2 geht aber noch problemlos. Kann es sein, dass die Reg-Daten einfach weg sind. Kannst du es denn mit deinen Reg-Code nicht neu aktivieren? Deine alte Version müsste doch mit dem alten Reg-Code problemlos zu aktivieren sein.

BigAl 16. Jul 2022 08:39

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Ich kann auch nur UPX empfehlen. Ist "free to use" und open source (GitHub upx/upx). Nutze das seit langem zur Weitergabe von Software. Hatte noch nie irgendwelche Auffälligkeiten. Easy to use und kompakt. Genau mein Ding :-)

jaenicke 16. Jul 2022 13:28

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Es kann ja sein, dass am Lizenzserver etwas geändert wurde, was dazu führt, dass sich alte Versionen nicht mehr aktivieren lassen. Das würde dann das Verhalten des Supports erklären.

Zitat:

Zitat von BigAl (Beitrag 1508826)
Ich kann auch nur UPX empfehlen. Ist "free to use" und open source (GitHub upx/upx). Nutze das seit langem zur Weitergabe von Software. Hatte noch nie irgendwelche Auffälligkeiten. Easy to use und kompakt. Genau mein Ding :-)

Das macht in der Tat keinen großen Unterschied. Beide haben die negativen Nebenwirkungen, die Exe-Packer nun einmal haben, und beide führen dazu, dass immer wieder mal Virenscanner nervös werden und False Positives anzeigen (das kann man leicht sehen, wenn man gepackte Exen bei Virustotal prüft). Upx führte lediglich noch etwas häufiger zu Fehlerkennungen.

Rolf Frei 16. Jul 2022 14:04

AW: AsPack Lizenz plötzlich ungültig
 
Das Teil braucht keine Lizenzserver. Das ist eine simple offline Aktivierung per Key-Datei. Das Teil ist doch uralt. Meine 2.2 stammt irgendwo aus 2008 und die konnte ich ohne probleme oflline aktivieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz