![]() |
DALL·E 2 - Bilder generieren mit AI
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Kennt jemand
![]() Zitat:
Anbei ein paar Beispiele. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. |
AW: DALL·E 2 - Bilder generieren mit AI
Es gibt mehrere solcher AI/KI.
Teilweise gibt es aber noch ein paar rechtliche Problemchen, weil zum Anlernen der KI öfters Bilder von Künstler*innen genommen wurden, ohne deren Einwilligung einzuholen. Und wie es beim Ergebnis aussieht, also wo die Rechte der erstellten "Kunstwerke" liegen .... joar :gruebel: (bei dir, der den Befehl zum Generieren erteilt hat, bei der KI, dem Programmierer der KI oder doch eher bei den Künstlern, aus deren Bildern die Daten zur Generierung stammen) Mußt also aufpassen, ob du das erstellte Bild am Ende auch benutzen (z.B. öffentlich zeigen) darfst. Aber selbst ausprobiert hatte ich's noch nicht. Muß man teilweise erst alles Mögliche runterladen, selbst kompilieren und dann kann man es nutzen und alle gesehenen Dokus waren für Linux oder Mac. (und für Delphi sowieso nicht) |
Anbei noch ein paar weitere Bilder.
|
Zitat:
|
ist schon 'ne Weile her, wo ich mir das ansah :stupid:
|
Ich setzte M-VADER dagegen.
![]() KI Bildgenerierer gibt es mittlerweile fast jeden Monat einen neuen. Mit ChatGPT kommen Textgenerierer dazu. Wir leben in interessanten Zeiten, aber ich sehe noch keinen Paradigmenwechsel. Sherlock |
Zitat:
|
Was ich an Demovideos sah, hatten die da auch das Bild mehrmals teilweise/komplett überarbeiten lassen.
Die KI merkt sich ja deine vorhergehende Eingaben und kann dann mit weiterem "Input" das Bild oder den Text/Quelltext immer mehr weiterentwickeln. Siehe die Animation auf deren Startseite. |
Zitat:
Aber ist das rechtliche wirklich noch so unklar, ich habe mich da noch nicht so drum gekümmert. Ich meine die Werke "gehören" erstmal dem der den Prompt reinschreibt, weil jedes Bild ein Unikat ist. Es kann natürlich sein dass die Nutzungsbedingungen der Provider dagegen spricht. Wenn ich "Male ein Bild wie Picasso" reinschreibt denke ich kann es niemals Urheberecht für Picasso geben, denn Dall-E "erfindet" die wirklich immer neu, natürlich basierend auf Billiarden KI Knoten. Da würde ich die KI schon als eigenständigen Künstler sehen, genauso wie im wirklichen Leben kann der "Sampeln" und "Interpolieren". Demnächst werden die Nutzungsrechte aber wohl bei den Providern bleiben oder für Geld abgegeben, das ist ja deren Geschäftmodel, dafür macht es dann hunderttaustende Illustratoren arbeitslos. |
Warum gibt es keine selbstfahrenden Autos?
Das versteht eine KI unter "Verkehrsregeln" :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |