![]() |
Schiebe-Schalter a la Windows 10
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob ihr eine Komponente kennt, die vom Design her genau wie der Windows 10 Schiebeschalter aussieht aber ohne irgendwelche bestimmten Windows Styles auskommt? Also der TToogleSwitch von Delphi sieht nicht so aus wie im Windows 10, auch nicht wenn man die Styles umstellt (das möchte ich aber auch nicht). TMS bietet ein AdvSmoothSlider aber den bekomme ich vom Design auch nicht so schön eingestellt. Grob geht es mir um das abgerundete Design sowie dem runden Button zum schieben. Im Anhang der Schieber wie ich es mir vorstelle |
AW: Schiebe-Schalter a la Windows 10
Wenn es ohne Animation okay ist, ich nutze für solche Dinge einen TSpeedButton und habe in einer TImageList verschiedene Bilder für die verschiedenen Zustände hinterlegt (per Image Index dann lediglich einstellen was gewünscht ist)
|
Hi KodeZwerg,
sollte schon mit Animation sein, wie eben der Windows 10 Schalter auch. Bin sowieso verwundert, dass der TToogleSwitch in der Palette unter der Kategorie Windows 10 geführt wird, aber nicht aussieht wie der Windows 10 Schalter. Dachte der sollte genau dafür sein. Naja... Vielleicht kennt ihr ja noch eine Komponente, die man nutzen könnte |
Schau mal hier:
![]() |
Okay, mit Animation und exakt so wie in Deinem Bild macht es zum Beispiel von
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn man mal ein bisschen stöbert, findet man auch noch ältere Darstellungen des entsprechenden Windows-Controls, die der Delphi-Version schon etwas näher kommen. Z.B. hier: ![]() Aber ich finde auch, dass man da die Implementierung eines etwas aktuelleres Aussehens in Betracht ziehen sollte. Mach doch ein Feature-Request in QP dafür auf. |
Danke für eure Anregungen/Tipps.
Werde mir das im Detail mal angucken. Habe mal ein Feature-Request aufgemacht auch wenn ich nichts von diesem Voting System halte... Aber dann mal los mit voten ;-) ![]() |
Zitat:
|
Na dann hoffen wir mal, dass es nicht nur gelesen sondern auch bearbeitet wird ;-)
|
Sollte nicht eigentlich WinUI die Lösung dafür bringen?
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |