Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagieren (https://www.delphipraxis.net/21312-auf-desktop-anzeigen-windows-explorer-command-reagieren.html)

Toenn 30. Apr 2004 18:32


auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagieren
 
Hi :D,
wie kann ich auf Desktop Anzeigen (Im Quicklunch) reagieren, sodass eine procedure ausgeführt wird?

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Toe. (Tuenn)

alcaeus 30. Apr 2004 19:07

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
Ich glaube nicht dass das geht, denn eigentlich werden damit ja nur alle aktiven Fenster minimiert, also bekommst du höchstens die "normale" Minimize-Message

faux 1. Mai 2004 11:29

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
meinst du wie man sein programm in den quicklanch gibt?? (ich verstehe die fragestellung nicht :?)

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

alcaeus 1. Mai 2004 11:52

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
Er will wissen, welches Ereignis ausgelöst wird, wenn man auf den "Desktop anzeigen"-Link im Quicklaunch klick...so habe ich es jedenfalls aufgefasst

faux 1. Mai 2004 12:15

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
aso...
sorry, hab das missverstanden...

Toenn 1. Mai 2004 12:17

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
meine das hier im quicklunch:C:\Dokumente und Einstellungen\Tuenn\Anwendungsdaten\Microsoft\Inte rnet Explorer\Quick Launch

faux 1. Mai 2004 12:22

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
Zitat:

Zitat von faux
meinst du wie man sein programm in den quicklanch gibt?? (ich verstehe die fragestellung nicht :?)

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Zitat:

Zitat von tuenn
meine das hier im quicklunch:C:\Dokumente und Einstellungen\Tuenn\Anwendungsdaten\Microsoft\Inte rnet Explorer\Quick Launch

und wo liegt da jetzt der große Unterschied, außer dass ich meinen Usernamen durch <user> ersetzt habe???

S2B 1. Mai 2004 13:18

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
also bekommst du höchstens die "normale" Minimize-Message

Nicht ganz! Wenn man auf "Desktop Anzeigen" (oder Shortcut Win+D) klickt, dann werden alle Fenster minimiert und das Desktop aktualisiert. Wenn man aber den Shortcut Win+M benutzt, dann werden nur alle Fenster minimiert! Also müsste man das auch noch mit einbeziehen...


Edit: Nr. 200 :party:

alcaeus 1. Mai 2004 13:28

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
Also müsstest du eine Folge der beiden Nachrichten innerhalb einer gewissen Zeit abfangen...

toms 1. Mai 2004 15:17

Re: auf desktop anzeigen (Windows Explorer Command) reagiere
 
Win+D & Win+M könntest du mit einem WH_GETMESSAGE-Hook abfangen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz