Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter" (https://www.delphipraxis.net/213211-suche-voreinstellung-nur-ganze-woerter.html)

lxo 16. Jun 2023 06:29

Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Hallo zusammen,

habt ihr das auch seit Delphi 11.3, dass bei der Suche immer wieder das "Nur ganze Wörter" gesetzt ist? (Aber auch nicht immer, kann mir nicht erklären was das auslöst)
Ich weiß nicht woher das kommt, aber immer wieder ist das gesetzt obwohl ich es nicht gesetzt habe.

DeddyH 16. Jun 2023 06:40

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Das würde mich auch brennend interessieren, bei jeder 2. Suche finde ich nichts, weil dieser schrottige Haken gesetzt ist.

Uwe Raabe 16. Jun 2023 08:37

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Eine Möglichkeit: In der Registry unter "HKCU\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\Search\Who le Words" die Option auszuschalten.

DeddyH 16. Jun 2023 08:48

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Wird bei mir gleich wieder von der IDE (Incredibly Dumb Environment) überschrieben :evil:

himitsu 16. Jun 2023 09:20

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
"gleich wieder"
Während der Laufzeit oder beim nächsten IDE-Start?

Im HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\22.0 ist dieser Key nicht zufällig zu finden?



Mich nervt seit Jahrzehnten nur dieses blöde "Vom Textanfang", was bei kleinem IDE-Fenster nie sichtbar ist und sich dennoch immer wieder selbst aktiviert.
Oder das die Suche bei unterschiedlichen Dateitypen unterschiedlich reagiert.

Also diesbezüglich .... frühestens 2050 dürfte euer Problem gelöst sein, falls überhaupt. :stupid:

DeddyH 16. Jun 2023 09:25

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Während der Laufzeit, einfach STRG+F drücken -> Zack.

himitsu 16. Jun 2023 09:42

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Nach dem ersten Start vorhin, war das aktiv, aber kann sein, dass ich es zuletzt selbst gesetzt hatte.
Neustart und/oder oft Strg+F, auch mit [X] zwischendrin ... nix.

Nur grade eben wollte die IDE nicht starten (nichtmal der Splashscreen)
und Procmon meinte die BDS hänge in einer Endlosschleife mit so'nem Zeugs fest
C:\ProgramData\Embarcadero\.licenses\.cg_license.loc -> NAME COLLISION
HKLM\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\EnterpriseCertificates
HKCU\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\Certificates
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\Certificates\...
HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\SystemCertificates\TrustedPublisher\CRLs
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\EnterpriseCertificates\TrustedPublisher\Certificates

DeddyH 16. Jun 2023 09:47

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Wie im Ausgangspost bereits beschrieben ist der Haken scheinbar völlig willkürlich gesetzt oder auch nicht. Aber es gibt auch Tage, wo ich froh bin, den überhaupt zu sehen, weil es öfter mal vorkommt, dass Delphi komplett abschmiert, wenn ich suchen will (STRG + F -> Rumms).

Uwe Raabe 16. Jun 2023 10:07

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Versuch bitte mal Folgendes: Mach die Search Bar mit Ctrl-F auf und öffne den Find-in-Files Dialog mit Ctrl-Alt-F. Wenn du die Option im Dialog änderst, sollte das in der Search Bar reflektiert werden. Gespeichert wird es aber nur, wenn du den Dialog mit OK abschließt.

Delphi 11.3 Patch 1

DeddyH 16. Jun 2023 10:13

AW: Suche Voreinstellung "Nur ganze Wörter"
 
Deine Beobachtung scheint auf den ersten Blick korrekt zu sein, aber weshalb ist der Haken dann irgendwann wie von Zauberhand wieder gesetzt? Ich war das mit Sicherheit nicht, für mich ist diese Option zu 99% unbrauchbar.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz