![]() |
Schweizer QR Rechnung erstellen mithilfe von php-swiss-qr-bill
Hallo zusammen. ich bin's mal wieder :)
Ich muss diverse QR Rechnungen (Einzahlungscheine) generieren in Delphi. Am schluss sollte so ein PDF generiert werden: ![]() Ich dachte ich würde gerne dieses PHP Tool auf einem Lokalen Webserver laufen lassen (NAS) ![]() und wollte es dann anschliessend ungefähr so ansprechen:
Delphi-Quellcode:
var
IdHTTP: TIdHTTP; Response: TMemoryStream; Params: TStringList; begin IdHTTP := TIdHTTP.Create(nil); Response := TMemoryStream.Create; Params := TStringList.Create; try Params.Add('name=Max Muster'); Params.Add('address=Musterstrasse 1'); Params.Add('location=8000 Zürich'); Params.Add('iban=CH9300762011623852957'); Params.Add('amount=210000'); Params.Add('currency=CHF'); IdHTTP.Post('http://192.168.0.50/src/QrBill.php', Params, Response); if savedialog1.Execute=true then begin Response.SaveToFile(savedialog1.FileName); end; finally IdHTTP.Free; Response.Free; Params.Free; end; jetzt habe ich das Problem das ich in Delphi aber auch im Webbrowser den Fehler:
Code:
und ich weiss nicht ob ich da was falsch anspreche mit den Paramter/Indy/Delphi oder ob etwas mit dem webserver/Nas nicht stimmt. aber php wäre aktiv (viel mehr optionen gibts da nicht, ist ein asustor nas).
192.168.0.50 kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
HTTP ERROR 500 Hat mir vieleicht jemand einen Rat was das Problem sein könnte? LG Robert |
AW: Schweizer QR Rechnung erstellen mithilfe von php-swiss-qr-bill
Zitat:
![]() Bis bald... Thomas |
Fehler 500 ist normalerweise ein Programmabsturz - ich denke das Script erhält
Parameter die es nicht kriegen sollte (oder zu wenig).. Die Github Seite hat einige Beispiele, soweit ich gesehen habe - ich würde ehrlich gesagt dort mal anfangen und nicht das Ojekt direkt ausprobieren... -> die Beispiele so erweitern, dass sie die Parameter vom Request übernimmt, das QR Objekt erstellt und ausführt |
Falls du eine Alternative zum PHP-Script suchst um den Schweizer QR-Code zu erzeugen:
![]() ![]() |
Vielen Dank für eure Antworten. :thumb:
Ich denke ich werde nun einen Weg finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |