![]() |
Delphi x ddraw kolisoion
mein problem :
Delphi-Quellcode:
Die Abfrage oben funzt nicht er zeichnet dort trotz dessen einfach stur hin und ich möchte wissen WaRuM NiChT? :wall:var Form1: TForm1; ini,mx,my:integer; obj: array[0..10] of tobj; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.DXDraw1Click(Sender: TObject); var i : integer; b :boolean; begin inc(ini); [color=red]Mauskoordinaten[/color] obj[ini].x:=mx; obj[ini].y:=my; for i:=1 to 10 do begin [color=red] hier möchte ich nun wissen hey war da schon was[/color] if(obj[ini].x+10<obj[i].x) or (obj[ini].x>obj[i].x+10) and (obj[ini].y+10<obj[i].y) or (obj[ini].y>obj[i].y+10) then begin b:=true; end else begin b:=false; end; end; [color=red]hey da war noch nichts ich kann zeichnen[/color] if(b=true) then begin DXImageList1.Items[0].Draw(DXDraw1.Surface,mx,my,0); DXDraw1.Flip; end; end; procedure TForm1.DXDraw1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin mx:=X; my:=Y; end; end. |
Re: Delphi x ddraw kolisoion
Hi!
Kannst du deinen Quellcode vielleicht etwas formatieren (einrücken etc.)? Ist so sehr schwer zu lesen. Die BBCodes werden in den Delphi-Tags überigens nicht akzeptiert. Machst sowas am besten durch nen Kommentar deutlich. Ciao fkerber |
Re: Delphi x ddraw kolisoion
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |