Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Problem mit Get It Delphi11 (https://www.delphipraxis.net/214537-problem-mit-get-delphi11.html)

Delbor 26. Jan 2024 10:53


Problem mit Get It Delphi11
 
Hi zusammen

Heute habe ich wiedermal mein Delphi gestartet - und krieg gleich 2 "Sanduhren", bzw, 2 Fenster mit dem Text "Fehler beim Laden der Datei". Die beiden Fenster sollen 'Neues in Get It' und 'Beworben in Get It' anzeigen. Oder anders herum: ich kann nicht mit Delphi arbeiten...
Was ist da falsch?

Gruss
Delbor

PS: Und ja, ich hab das gesehen, aber da geht es erstmal um Neuinstallation. Oder muss ich erstmal lesen lernen?

peterbelow 26. Jan 2024 11:12

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1532581)
Hi zusammen

Heute habe ich wiedermal mein Delphi gestartet - und krieg gleich 2 "Sanduhren", bzw, 2 Fenster mit dem Text "Fehler beim Laden der Datei". Die beiden Fenster sollen 'Neues in Get It' und 'Beworben in Get It' anzeigen. Oder anders herum: ich kann nicht mit Delphi arbeiten...
Was ist da falsch?

Gruss
Delbor

PS: Und ja, ich hab das gesehen, aber da geht es erstmal um Neuinstallation. Oder muss ich erstmal lesen lernen?

Entferne einfach die package, die die Welcome page implemetiert aus dem registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\Kn own IDE Packages, dann bist Du die Abhängigkedit von der Verfügbarkeit der Embarcadero Servers los.

Delbor 26. Jan 2024 11:50

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Hi peterbellow

Ich frag mal aus Sicherheit nach: Ist dies "$(BDS)\Bin\GetIt280.bpl"
Ich denke, ja. Trotzdem würde ich den Eintrag gerne stehen lassen, aber deaktivieren. Reicht umbenennen?

Sorry wegen der Frage, aber ich fummle ansonsten nicht alle Tage in der Registry rum...

Gruss
Delbor

Uwe Raabe 26. Jan 2024 11:59

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Es genügt auch, lediglich die GetIt-Plugins aus der Welcome Page zu entfernen. Das geht am einfachsten über den Button Layout bearbeiten unten links auf der Welcome Page. Wenn es dann wieder geht, kann man die ja einfach wieder einfügen.

Delbor 26. Jan 2024 12:13

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Hi zusammen

Ich hab den Eintrag mal umbenannt (mit führendem Unterstrich). Delphi sucht jetzt nicht mehr danach, aber die Meldungen hab ich trotzdem.
Auch hab ich einen ersten Testlauf gemacht - ich denke, gewisse von GetIt installierte Komponenten könnte ich allenfalls nicht mehr haben. Oder Fremdkomponenten funktionieren nicht mehr so, wie sie sollen.

Hi Uwe. Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich denke, ichmach die Umbennenung rückgängig und setz deinen Vorschlag um.
Danke an beide!

Gruss
Delbor

blawen 26. Jan 2024 14:57

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1532581)
Oder anders herum: ich kann nicht mit Delphi arbeiten...

Arbeiten solltest Du trotzdem können. Nach dem Timeout lässt sich, zumindest bei mir, Delphi normal bedienen.
Der Vorschlag von Uwe ist am einfachsten, in absehbarer Zeit sollten die GetIt-Server ja wieder online sein.

himitsu 26. Jan 2024 16:30

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Wobei das GetIt in der WelcomePage ganz ruhig ist,
ich sehn die Fehlermeldung, den Ladekreis, wenn ich auf Refresh klicke und sonst nichts ... kein gemecker und rumgehänge.

peterbelow 27. Jan 2024 11:27

AW: Problem mit Get It Delphi11
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1532584)
Hi peterbellow

Ich frag mal aus Sicherheit nach: Ist dies "$(BDS)\Bin\GetIt280.bpl"
Ich denke, ja. Trotzdem würde ich den Eintrag gerne stehen lassen, aber deaktivieren. Reicht umbenennen?

Sorry wegen der Frage, aber ich fummle ansonsten nicht alle Tage in der Registry rum...

Gruss
Delbor

Nein, ich meinte $(BDS)\Bin\WelcomePageIDE280.bpl. Umbenennen reicht. ich hatte deinen Post so interpretiert, dass Du die IDE nicht mehr benutzen kannst. Wenn das noch geht ist Uwes Vorschlag natürlich weniger drastisch und sollte ausreichen. Mir geht die Welcome page allerdings auf den Geist, sie zu killen ist meine erste Aktion nach der Installation jeder neuen Delphi-Version. Die wirklich wichtige Funktionalität ist ja problemlos über das Menu der IDE zu erreichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz