AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Get It Delphi11

Ein Thema von Delbor · begonnen am 26. Jan 2024 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2024
Antwort Antwort
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 10:53
Hi zusammen

Heute habe ich wiedermal mein Delphi gestartet - und krieg gleich 2 "Sanduhren", bzw, 2 Fenster mit dem Text "Fehler beim Laden der Datei". Die beiden Fenster sollen 'Neues in Get It' und 'Beworben in Get It' anzeigen. Oder anders herum: ich kann nicht mit Delphi arbeiten...
Was ist da falsch?

Gruss
Delbor

PS: Und ja, ich hab das gesehen, aber da geht es erstmal um Neuinstallation. Oder muss ich erstmal lesen lernen?
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor (26. Jan 2024 um 10:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
672 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 11:12
Hi zusammen

Heute habe ich wiedermal mein Delphi gestartet - und krieg gleich 2 "Sanduhren", bzw, 2 Fenster mit dem Text "Fehler beim Laden der Datei". Die beiden Fenster sollen 'Neues in Get It' und 'Beworben in Get It' anzeigen. Oder anders herum: ich kann nicht mit Delphi arbeiten...
Was ist da falsch?

Gruss
Delbor

PS: Und ja, ich hab das gesehen, aber da geht es erstmal um Neuinstallation. Oder muss ich erstmal lesen lernen?
Entferne einfach die package, die die Welcome page implemetiert aus dem registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\Kn own IDE Packages, dann bist Du die Abhängigkedit von der Verfügbarkeit der Embarcadero Servers los.
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 11:50
Hi peterbellow

Ich frag mal aus Sicherheit nach: Ist dies "$(BDS)\Bin\GetIt280.bpl"
Ich denke, ja. Trotzdem würde ich den Eintrag gerne stehen lassen, aber deaktivieren. Reicht umbenennen?

Sorry wegen der Frage, aber ich fummle ansonsten nicht alle Tage in der Registry rum...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.016 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 11:59
Es genügt auch, lediglich die GetIt-Plugins aus der Welcome Page zu entfernen. Das geht am einfachsten über den Button Layout bearbeiten unten links auf der Welcome Page. Wenn es dann wieder geht, kann man die ja einfach wieder einfügen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 12:13
Hi zusammen

Ich hab den Eintrag mal umbenannt (mit führendem Unterstrich). Delphi sucht jetzt nicht mehr danach, aber die Meldungen hab ich trotzdem.
Auch hab ich einen ersten Testlauf gemacht - ich denke, gewisse von GetIt installierte Komponenten könnte ich allenfalls nicht mehr haben. Oder Fremdkomponenten funktionieren nicht mehr so, wie sie sollen.

Hi Uwe. Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ich denke, ichmach die Umbennenung rückgängig und setz deinen Vorschlag um.
Danke an beide!

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 14:57
Oder anders herum: ich kann nicht mit Delphi arbeiten...
Arbeiten solltest Du trotzdem können. Nach dem Timeout lässt sich, zumindest bei mir, Delphi normal bedienen.
Der Vorschlag von Uwe ist am einfachsten, in absehbarer Zeit sollten die GetIt-Server ja wieder online sein.
Roland
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 26. Jan 2024, 16:30
Wobei das GetIt in der WelcomePage ganz ruhig ist,
ich sehn die Fehlermeldung, den Ladekreis, wenn ich auf Refresh klicke und sonst nichts ... kein gemecker und rumgehänge.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
peterbelow

Registriert seit: 12. Jan 2019
Ort: Hessen
672 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Problem mit Get It Delphi11

  Alt 27. Jan 2024, 11:27
Hi peterbellow

Ich frag mal aus Sicherheit nach: Ist dies "$(BDS)\Bin\GetIt280.bpl"
Ich denke, ja. Trotzdem würde ich den Eintrag gerne stehen lassen, aber deaktivieren. Reicht umbenennen?

Sorry wegen der Frage, aber ich fummle ansonsten nicht alle Tage in der Registry rum...

Gruss
Delbor
Nein, ich meinte $(BDS)\Bin\WelcomePageIDE280.bpl. Umbenennen reicht. ich hatte deinen Post so interpretiert, dass Du die IDE nicht mehr benutzen kannst. Wenn das noch geht ist Uwes Vorschlag natürlich weniger drastisch und sollte ausreichen. Mir geht die Welcome page allerdings auf den Geist, sie zu killen ist meine erste Aktion nach der Installation jeder neuen Delphi-Version. Die wirklich wichtige Funktionalität ist ja problemlos über das Menu der IDE zu erreichen.
Peter Below
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz