![]() |
Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress
Hallo,
ich bekomme immerwieder mal eine allgemeine Schutzverletzung in meinem Programm beim Programmende. Der Callstack enthält nichts von meinem Code:
Code:
Irgendwie ist DevExpress beteiligt. Habe ich vielleicht woanders den Speicher zerschossen der hier gebraucht wird?
FastMM4.FastFreeMem(???)
:0041fe8f FastFreeMem + $DB System.TObject.Free cxGraphics.TcxImageInfo.Destroy System.TObject.Free cxGraphics.TcxImageInfoItem.Destroy System.TObject.Free System.Classes.TCollection.Clear System.Classes.TCollection.Destroy System.TObject.Free cxGraphics.TcxImageList.Finalize cxGraphics.TcxImageList.Destroy System.TObject.Free System.Classes.TComponent.DestroyComponents System.Classes.TComponent.Destroy System.Classes.TDataModule.Destroy System.TObject.Free System.Classes.TComponent.DestroyComponents Vcl.Forms.DoneApplication System.SysUtils.DoExitProc System._Halt0 Delphi ist 10.4 Version 27.0.40680.4203. Ich bin gerade am refaktoren und ich habe den Eindruck es tritt auf je nach dem was ich mache es mal auftritt und dann mal wieder nicht. Habt Ihr mir Tipps wie ich da vorgehen könnte? |
AW: Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress
Kann es sein, daß Du die Bilder selbst schon freigegeben hast, ohne sie zuvor aus der cxImageList auszuhängen? Sprich, wenn die Liste erst zur Laufzeit gefüllt wird, dann schau mal nach, wo sie wieder geleert wird.
|
Nicht dass ich wüsste. Ich habe neun TcxImageList gefunden. Alle liegen auf Datenmodule. Ich mache da nichts zur Laufzeit.
|
Habe inzwischen ein Update von DevExpress gemacht. Hatte mit dem Problem wohl nichts zu tun.
Die Ursache war wohl ein fehlendes "inherited" im Konstruktor einer Klasse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |