AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress

Ein Thema von freimatz · begonnen am 7. Mär 2024 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2024
Antwort Antwort
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress

  Alt 7. Mär 2024, 09:36
Hallo,
ich bekomme immerwieder mal eine allgemeine Schutzverletzung in meinem Programm beim Programmende. Der Callstack enthält nichts von meinem Code:

Code:
FastMM4.FastFreeMem(???)
:0041fe8f FastFreeMem + $DB
System.TObject.Free
cxGraphics.TcxImageInfo.Destroy
System.TObject.Free
cxGraphics.TcxImageInfoItem.Destroy
System.TObject.Free
System.Classes.TCollection.Clear
System.Classes.TCollection.Destroy
System.TObject.Free
cxGraphics.TcxImageList.Finalize
cxGraphics.TcxImageList.Destroy
System.TObject.Free
System.Classes.TComponent.DestroyComponents
System.Classes.TComponent.Destroy
System.Classes.TDataModule.Destroy
System.TObject.Free
System.Classes.TComponent.DestroyComponents
Vcl.Forms.DoneApplication
System.SysUtils.DoExitProc
System._Halt0
Irgendwie ist DevExpress beteiligt. Habe ich vielleicht woanders den Speicher zerschossen der hier gebraucht wird?
Delphi ist 10.4 Version 27.0.40680.4203.
Ich bin gerade am refaktoren und ich habe den Eindruck es tritt auf je nach dem was ich mache es mal auftritt und dann mal wieder nicht. Habt Ihr mir Tipps wie ich da vorgehen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress

  Alt 7. Mär 2024, 10:43
Kann es sein, daß Du die Bilder selbst schon freigegeben hast, ohne sie zuvor aus der cxImageList auszuhängen? Sprich, wenn die Liste erst zur Laufzeit gefüllt wird, dann schau mal nach, wo sie wieder geleert wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Allgmeine Schutzverletzung beim Programmende mit Devexpress

  Alt 8. Mär 2024, 19:29
Nicht dass ich wüsste. Ich habe neun TcxImageList gefunden. Alle liegen auf Datenmodule. Ich mache da nichts zur Laufzeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz