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-   -   Delphi Firemonkey custom shader filter erstellen (https://www.delphipraxis.net/214781-firemonkey-custom-shader-filter-erstellen.html)

WaxTar 8. Mär 2024 12:24

Firemonkey custom shader filter erstellen
 
Hallo!

In Delphi 10.2. mit Firemonkey für eine Windows 10 Desktop-Anwendung würde ich gerne die interne Berechnung von
Delphi-Quellcode:
TRippleFilter
verstehen und an meine Bedürfnisse anpassen.

In der Unit
Delphi-Quellcode:
FMX.Filter.Standard
im
Delphi-Quellcode:
constructor TRippleFilter.Create
kann ich den resultierenden Shader-Code für DirectX sehen. Um
Delphi-Quellcode:
TRippleFilter
zu verstehen und zu lernen, wie man einen ähnlichen benutzerdefinierten Filter erstellt, bin ich auf der Suche nach dem dazugehörigen HLSL-Quellcode.

Ich habe das Internet bereits intensiv durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Wo kann ich den Quellcode finden?
Wo kann ich weitere Ressourcen finden, um zu lernen, wie ich meine eigenen Shader-Filter erstellen kann?

Vielen Dank

Chris

thfulwaste 2. Apr 2024 10:02

AW: Firemonkey custom shader filter erstellen
 
Ich habe auch Probleme herauszufinden, wie ich die Interna von TRippleFilter berechnen soll. Es wäre toll, wenn es spezielle Anweisungen für diejenigen gäbe, die damit noch nicht vertraut :roll:

thfulwaste 2. Apr 2024 10:09

AW: Firemonkey custom shader filter erstellen
 
Zitat:

Zitat von WaxTar (Beitrag 1534338)
Hallo!

In Delphi 10.2. mit Firemonkey für eine Windows 10 Desktop-Anwendung würde ich gerne die interne Berechnung von
Delphi-Quellcode:
TRippleFilter
verstehen und an meine Bedürfnisse anpassen.
In der Unit
Delphi-Quellcode:
FMX.Filter.Standard
im
Delphi-Quellcode:
constructor TRippleFilter.Create
kann ich den resultierenden Shader-Code für DirectX sehen. Um
Delphi-Quellcode:
TRippleFilter
zu verstehen und zu lernen, wie man einen ähnlichen benutzerdefinierten Filter erstellt, bin ich auf der Suche nach dem dazugehörigen HLSL-Quellcode.

Ich habe das Internet bereits intensiv durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Wo kann ich den Quellcode finden?
Wo kann ich weitere Ressourcen finden, um zu lernen, wie ich meine eigenen Shader-Filter erstellen kann?

Vielen Dank

Chris

Können Sie mir sagen, wie Sie ähnliche Funktionen in TRippleFilter finden? Dank im Voraus!

Rollo62 2. Apr 2024 10:43

AW: Firemonkey custom shader filter erstellen
 
https://blog.grijjy.com/2021/01/14/shader-programming/
https://github.com/WouterVanNifteric...er/tree/master
https://github.com/jimmckeeth/SkiaSimpleShaderViewer
https://www.youtube.com/watch?v=t27-a-DSTGM
https://www.youtube.com/watch?v=t4M4ukTVFU0
https://www.youtube.com/watch?v=oH9Cb0DtTrM
https://blogs.embarcadero.com/easily...er-on-windows/
https://hackernoon.com/how-to-create...onkey-1r8t358y
https://blogs.embarcadero.com/fun-wi...hi-firemonkey/
https://www.delphipraxis.net/196471-...ct-shader.html


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