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Firemonkey custom shader filter erstellen

Ein Thema von WaxTar · begonnen am 8. Mär 2024 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2024
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WaxTar

Registriert seit: 25. Aug 2009
1 Beiträge
 
#1

Firemonkey custom shader filter erstellen

  Alt 8. Mär 2024, 12:24
Hallo!

In Delphi 10.2. mit Firemonkey für eine Windows 10 Desktop-Anwendung würde ich gerne die interne Berechnung von TRippleFilter verstehen und an meine Bedürfnisse anpassen.

In der Unit FMX.Filter.Standard im constructor TRippleFilter.Create kann ich den resultierenden Shader-Code für DirectX sehen. Um TRippleFilter zu verstehen und zu lernen, wie man einen ähnlichen benutzerdefinierten Filter erstellt, bin ich auf der Suche nach dem dazugehörigen HLSL-Quellcode.

Ich habe das Internet bereits intensiv durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Wo kann ich den Quellcode finden?
Wo kann ich weitere Ressourcen finden, um zu lernen, wie ich meine eigenen Shader-Filter erstellen kann?

Vielen Dank

Chris
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thfulwaste

Registriert seit: 2. Apr 2024
2 Beiträge
 
#2

AW: Firemonkey custom shader filter erstellen

  Alt 2. Apr 2024, 10:02
Ich habe auch Probleme herauszufinden, wie ich die Interna von TRippleFilter berechnen soll. Es wäre toll, wenn es spezielle Anweisungen für diejenigen gäbe, die damit noch nicht vertraut

Geändert von thfulwaste ( 2. Apr 2024 um 10:05 Uhr)
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Alt 2. Apr 2024, 10:08     Erstellt von thfulwaste
Dieser Beitrag wurde von Christian Seehase gelöscht. - Grund: Wurde doppelt erstellt. Der folgende Beitrag ist identisch
thfulwaste

Registriert seit: 2. Apr 2024
2 Beiträge
 
#3

AW: Firemonkey custom shader filter erstellen

  Alt 2. Apr 2024, 10:09
Hallo!

In Delphi 10.2. mit Firemonkey für eine Windows 10 Desktop-Anwendung würde ich gerne die interne Berechnung von TRippleFilter verstehen und an meine Bedürfnisse anpassen.
In der Unit FMX.Filter.Standard im constructor TRippleFilter.Create kann ich den resultierenden Shader-Code für DirectX sehen. Um TRippleFilter zu verstehen und zu lernen, wie man einen ähnlichen benutzerdefinierten Filter erstellt, bin ich auf der Suche nach dem dazugehörigen HLSL-Quellcode.

Ich habe das Internet bereits intensiv durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Wo kann ich den Quellcode finden?
Wo kann ich weitere Ressourcen finden, um zu lernen, wie ich meine eigenen Shader-Filter erstellen kann?

Vielen Dank

Chris
Können Sie mir sagen, wie Sie ähnliche Funktionen in TRippleFilter finden? Dank im Voraus!
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