Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Graphics32 installieren geht nicht Delphi 12 (https://www.delphipraxis.net/215048-graphics32-installieren-geht-nicht-delphi-12-a.html)

DelphiSpass 30. Apr 2024 00:33

Delphi-Version: 12 Athens

Graphics32 installieren geht nicht Delphi 12
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
habe gerade Delphi 12 Patch 1 ganz frisch auf einem neuen Win11 installiert und
versuche gerade die Graphics32 zu installieren.
Beim Erzeugen bekomme ich den Fehler dass das required vcl nicht gefunden wird.
Wohl irgendwie ein Such-Problem oder?
Oder mache ich was falsch?

Muss noch dazu sagen, habe zuvor FastReport, JCL/JVCL installiert und AbsolutDatabase component.
Sonst noch nichts gemacht, bin grad am Aufsetzen noch.

Ausserdem, jetzt überleg ich gerade, bei den Suchpfaden, mir kommt das so wenig vor.
Bei meinem alten Delphi 11 unter Win10 habe ich viel mehr Pfade hab ich gerade geguckt,
insbesondere auch solche:

$(BDSLIB)\$(Platform)\release;
$(BDSUSERDIR)\Imports;
$(BDSUSERDIR)\Imports\$(Platform);
$(BDS)\Imports;$(BDSCOMMONDIR)\Dcp;
$(BDS)\include;
...

Die fehlen hier ja nun ganz.
Hier ein Sreenshot. Ist das normal bei einer Neuinstallation?
Was habt Ihr da so in den Pfaden?

Viele Grüße, Jürgen

Uwe Raabe 30. Apr 2024 09:00

AW: Graphics32 installieren geht nicht Delphi 12
 
Da fehlen in der Tat die Pfade zur Systembibliothek. Trage doch mal diese Pfade (natürlich deiner Umgebung angepasst) nach:
Code:
c:\program files (x86)\embarcadero\studio\23.0\lib\Win32\release
C:\Users\Uwe\Documents\Embarcadero\Studio\23.0\Imports
C:\Users\Uwe\Documents\Embarcadero\Studio\23.0\Imports\Win32
c:\program files (x86)\embarcadero\studio\23.0\Imports
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\23.0\Dcp
c:\program files (x86)\embarcadero\studio\23.0\include

DelphiSpass 30. Apr 2024 11:24

AW: Graphics32 installieren geht nicht Delphi 12
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke Uwe für Deine Bibliotheks Pfade,
könntest Du mir bitte noch die Suchpfade auch schreiben?
Würd dann mal alles nachtragen, was Sinn macht. Kann das schon anpassen bzw. aussortieren.
Hier noch meine Suchpfade und die Anderen.
Das wäre lieb :) spare ich mir ggf. alles nochmal zu installieren.

Uwe Raabe 30. Apr 2024 13:12

AW: Graphics32 installieren geht nicht Delphi 12
 
Kein Problem:
Code:
$(BDS)\OCX\Servers;$(BDS)\SOURCE\VCL;$(BDS)\source\rtl\common;$(BDS)\SOURCE\RTL\SYS;$(BDS)\source\rtl\win;$(BDS)\source\rtl\win\winrt;$(BDS)\source\ToolsAPI;$(BDS)\SOURCE\IBX;$(BDS)\source\Internet;$(BDS)\SOURCE\PROPERTY EDITORS;$(BDS)\source\soap;$(BDS)\SOURCE\XML;$(BDS)\source\Indy10\Core;$(BDS)\source\Indy10\System;$(BDS)\source\Indy10\Protocols;$(BDS)\source\fmx;$(BDS)\source\databinding\components;$(BDS)\source\databinding\engine;$(BDS)\source\databinding\graph;$(BDS)\source\data;$(BDS)\source\data\ado;$(BDS)\source\data\cloud;$(BDS)\source\data\datasnap;$(BDS)\source\data\dbx;$(BDS)\source\data\dsnap;$(BDS)\source\data\vclctrls;$(BDS)\source\data\datasnap\connectors;$(BDS)\source\data\datasnap\proxygen;$(BDS)\source\DataExplorer;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\DUnitWizard\Source\Common;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\DUnitWizard\Source\Common\dunit;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\DUnitWizard\Source\DelphiExperts\Common;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\DUnitWizard\Source\DelphiExperts\DUnitProject;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\DUnitWizard\Source\DelphiExperts\DUnitProject\dunit;$(BDS)\source\DUnit\src;$(BDS)\source\DUnit\tests;$(BDS)\source\Experts;$(BDS)\source\indy\abstraction;$(BDS)\source\indy\implementation;$(BDS)\source\indyimpl;$(BDS)\source\Property Editors\Indy10;$(BDS)\source\soap\wsdlimporter;$(BDS)\source\Visualizers;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\XMLReporting;$(BDS)\source\DUnit\Contrib\XPGen;$(BDS)\source\data\rest;$(BDS)\source\data\firedac;$(BDS)\source\tethering;$(BDS)\source\DUnitX;$(BDS)\source\data\ems;$(BDS)\source\rtl\net;$(BDS)\source\FlatBox2D

DelphiSpass 30. Apr 2024 14:18

AW: Graphics32 installieren geht nicht Delphi 12
 
Vielen Dank!
habe das mal alles sorgfältig bei mir eingepflegt. Nun funktioniert alles bestens.
Komisch, dass die alle weg waren, habe leider vor der Installation von Componenten nicht geguckt, ob sie da auch schon gefehlt haben,
oder ob eine betimmte Installation der 3 Stück zuvor das zustandegebracht hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz