![]() |
"Schöne" Menüs für Win und Mac
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Gemeinde,
mal wieder eine der gefürchteten Anfängerfragen: Habt ihr einen Tipp, womit sich die inzwiscen recht beliebten Sidebar-Menüs (als Hauptmenü der App) bauen lassen, diedann auch auf Mac läuft? Ich habe bei den Add-Ons am Markt zwar sehr hübsche Ansätze gesehen, die laufen aber ausnahmslos unter Win. So könnte das dann aussehen: (Bild im Anhang) |
AW: "Schöne" Menüs für Win und Mac
Eine TListBox mit TLabel und TImageControl im TLisBoxItem oder TMetrpoplisUIIrgendwas.
Und die kleinen GruppenÜberschrifften sind dann GroupHeader. |
Zitat:
Den Rest schaue ich mal an, wie schön das dann aussieht .. |
Du kannst auch mal ins GetIt schauen ... dort wird man von Unmassen Samples, Demos, Templates und so überflutet, für alles Mögliche.
|
Das sieht nach dem "Navigation Pane"-Mode des
![]() Ich habe kein Bild finden können wie das unter macOS aussieht, aber immerhin eins für Windows 2000 🤪 ![]() |
Zitat:
Ich dachte da entweder an etwas wie MS's Metro-Style (aber Mac-tauglich) oder aber sowas, wie es früher bei Outlook gab. Die hatten auch eine lustige Seitenleiste, in der man allerlei auf- und zuklappen konnte. |
also wenn Buhl die Styles nicht rausrückt wirst du selber Zeit investieren müssen um deine Designwünsche erfüllen zu können. Wies geht hat himitsu in etwa umrissen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |