Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi MySQL Programm (https://www.delphipraxis.net/21629-mysql-programm.html)

yankee 5. Mai 2004 19:53


MySQL Programm
 
Ich muss ein MySQL prog schreiben, habe aber absolut keine Motivation dazu, zumal ich weiß, dass das Bestimmt schon maßenhaft Leute von euch gemacht haben und es doch irgendwo da draußen jemanden geben muss, der bereit wäre, mir seinen Quelltext zu überlassen, so, dass ich diesen nur noch an meine Bedürfnisse anpassen muss.
(ich habe schon mal im OpenSource + Freewarebereich geschaut, aber da ist nur eins, was braucbar aussieht, welches aber irgendwelche kommerzielen kompos enthält, die ich nicht habe)
Also, wenn jemand sowas hat, wäre ich sehr dankbar...

fkerber 5. Mai 2004 19:55

Re: MySQL Programm
 
Hi!

Ich glaube mit diesem Anliegen und dieser Einstellung hast du hier schlechte Karten.
Soweit meine bescheidene Meinung.

Ciao fkerber

r_kerber 6. Mai 2004 06:33

Re: MySQL Programm
 
Zitat:

Zitat von yankee
... es doch irgendwo da draußen jemanden geben muss, der bereit wäre, mir seinen Quelltext zu überlassen, so, dass ich diesen nur noch an meine Bedürfnisse anpassen muss.

Selbst ist der Mann.
Du kannst hier gern Fragen stellen, wenn Du bei einem Problem nicht weiterkommst. Aber ich denke nicht, dass Dir irgendjemand die Arbeit abnehmen wird. Also: Überwinde Deinen inneren Schweinehund.

yankee 6. Mai 2004 15:03

Re: MySQL Programm
 
Na schön, dann fange ich jetzt mal an...

Fellmer Lloyd 7. Mai 2004 12:15

Re: MySQL Programm
 
Was meinst du mit "MySQL Prog" überhaupt genau?

Gruss Fellmer

yankee 7. Mai 2004 12:20

Re: MySQL Programm
 
Ein Programm um MySQL-Datenbanke zu bearbeiten. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich es hinbekomme...

Sharky 7. Mai 2004 12:22

Re: MySQL Programm
 
Zitat:

Zitat von yankee
Ein Programm um MySQL-Datenbanke zu bearbeiten. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich es hinbekomme...

Wie legst Du bei deinem MySQL-Server denn Datenbanken und Tabellen an? Hoffentlich nicht über das PHP-Interface?

yankee 7. Mai 2004 12:42

Re: MySQL Programm
 
@Sharky: Das müsstest du doch wissen, ich habe dich doch in einem anderen Thread gerade mit Fragen bombardiert!
Grundsätzlich mache ich das mit den Zeos-kompos, aber zum testen usw. verwende ich zur Hilfe tatsächlich noch PHPMyAdmin...
Das wird aber wegfallen, wenn mein Prog fertig ist...

Sharky 7. Mai 2004 12:45

Re: MySQL Programm
 
Zitat:

Zitat von yankee
@Sharky: Das müsstest du doch wissen, ich habe dich doch in einem anderen Thread gerade mit Fragen bombardiert!
Grundsätzlich mache ich das mit den Zeos-kompos, aber zum testen usw. verwende ich zur Hilfe tatsächlich noch PHPMyAdmin...
Das wird aber wegfallen, wenn mein Prog fertig ist...

*gg* Das weiss ich doch!
Schaue Dir doch mal das MySQL Control Center an.
Damit lege ich meine DBs - Tabellen an. Und kann mal schnell einen Query prüfen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz