![]() |
Event unterdrücken ?
Hoi,
da habe ich auch schon die nächste Frage! :mrgreen: Und zwar will ich in meinem AfterPost-Ereignis des ClientDataSets erst schauen, ob der gepostete Eintrag schon in der Datenmenge vorhanden ist, und dann gegebenfalls mit dem vorhandenen mixen. Das klappt auch alles ganz prima, außer dass ich ja schlecht in einem AfterPost-Ereignis erneut posten kann (vonwegen Stack-Überlauf und so). Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses Event zu unterdrücken, oder habt ihr irgendwelche Vorschläge? Wäre seehr dankbar :!: -se0man |
Re: Event unterdrücken ?
du könntest in einer variablen einfach vermerken das du bereits in dem event bist. also so:
Delphi-Quellcode:
[...]
private fWorking: Boolean; [...] procedure OnEvent; begin if not Fworking then begin fWorking := True; //do something fWorking := False; end; end; |
YES,
genau das was ich suchte. Dangeschööön :dancer: -se0man |
Hi,
zum einen sieht das für mich auf den ersten Blick so aus als solltest du das, was du tun willst, lieber beforepost tun, und du kannst micht das event unterdrücken, aber su kannst hier den postvorgang mit 'abort' abbrechen. Beste Grüße Woki |
:dancer2: noch besser!
thanxx -se0man |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |