![]() |
Typcasting?
hallo
wie wandel ich einen integer in einen string um? da ich eine dll mache, benutze ich keine vcl, alsokann ich auch kein IntToStr verwenden. das typcasting string(integer) funzt nicht, da gibts ne exception...hat noch jemand ne idee? |
Re: Typcasting?
Hi,
unter Turbo Pascal gab es die Prozedur Str. mfG mirage228 |
das geht, danke :)
|
oder du schaust dir luckies nonvcl toolkit an. das ist eine inttostr() drin.
(die nutzt zwar auch val, aber a) kann man den namen dann lassen und b) ist da noch mehr drin) und man kann auch dlls mit vcl erstellen... |
val guck ich mir an, danke :)...wo am ende der unterschied ist weissich nicht
Zitat:
|
*hüstel*
Win32-API-Tutorials -> Systemfunktionen (wie das Registry-Kapitel) -> INI-Dateien: Zitat:
|
sorry, ich dachte es hätte sonst mit in dem registry part gestanden :mrgreen: :oops:
|
Ich habe keine Ahnung, was da gemacht wird, aber so funktioniert das auch:
Delphi-Quellcode:
Habe es irgendwo & irgendwann mal im Internet gefunden...
function IntToStr(Value: Integer): string;
asm PUSH ESI MOV ESI, ESP SUB ESP, 16 XOR ECX, ECX PUSH EDX XOR EDX, EDX CALL CvtInt MOV EDX, ESI POP EAX CALL System.@LStrFromPCharLen ADD ESP, 16 POP ESI end; |
Kanns sein das der Titel nicht richtig ist? Denn es ist ja nicht einfach ein Typcasting sondern es wird etwas convertiert. Irgendwie klicke ich immer wieder auf den Beitrag weil ich ja nix zu typecasing gelesen hab (außer im Titel) und dann gehts in dem Thread ja gar nicht um typecasting
|
hm, soweit ich weiss ist es immer ein typcasting sobald man "Typ(typ)" angibt.
@Alexander: jo der funzt auch, weil es exakt der ist, den auch die VCL verwendet :P. Ich wollte nur nichts kopieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |