![]() |
Url aus Standard-Browser erhalten?
Hallo Forum
Ich möchte gerne die momentan geöffnete URL aus dem Standardbrowser einlesen. Beim IE ist das kein Problem. Mir wäre aber wichtig dies bei allen eingestellten Browsertypen zu verwirklichen. Hat jemand vieleicht einen Tip dazu? :freak: |
Re: Url aus Standard-Browser erhalten?
Wird nicht gehen. Jedenfalls nicht gleich für alle Browser. Vor allem wenn sie kein COM-Interface bereitstellen.
Du könntest für alle Browser folgenden Weg gehen: 1, Suche das Browserfenster 2, Suche das Adress-Eingabefeld 3, Lese das Adress-Eingabefeld aus Alles sollte mittels Findwindow und ähnlichen Win32-API-Funktionen gehen. |
Stichwort: TDDEClientConv
|
Zitat:
|
Herzlichen Dank Leute. So weis ich wenigstens dass ich nicht zu blöd zum richtigen Suchen war.
Könnte mir jemand eventuell erklären was TDDEClientConv genau ist? Oder besser gefragt: Womit fange ich bei... 1, Suche das Browserfenster 2, Suche das Adress-Eingabefeld 3, Lese das Adress-Eingabefeld aus ...an? Gibt es bestimmte Befehle dafür? :zwinker: |
Zitat:
|
Fettes DANKE erstmal an euch!
Das erhöht ungemein meine Suchanstrengungen!!! :bounce1: Ich wusste einfach nicht wo ich anfangen sollte. Mal sehn was draus wird... *gleichranundmitneueninfosweiterforsch...* :coder: :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |