Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert nicht (https://www.delphipraxis.net/22703-indy9-idtcpserver-eigenschaft-commandhandler-existiert-nicht.html)

F.W. 21. Mai 2004 21:16


Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert nicht
 
Ich habe schon ewig ein Problem mit dieser Compo! Ich schreibe immer ein Programm, mach es erstmal soweit fertig, dass nurnoch die Compo fürs Netzwerk rein muss. Diesesmal schreibe ich Server und Client in Extraanwendungen.
Ich habe den IdTCPServer platziert, seit dem startet die Anwendung nicht mehr, erste Fehlermeldung ist: "Eigenschaft CommandHandlers existiert nicht". Die 2. ist "Fehler beim Lesen von IdTCPSever.CommandHandler"!

Wenn ich die Compo allein auf eine leere Form setze passiert nichts, wenn ich einfach so ein paar andere Sachen, Buttons, Memos... drauf setze ist auch noch nichts.

Ich bin total verzweifelt :pale: !

Ultimator 22. Mai 2004 10:12

Re: Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert n
 
Zeig am besten mal ein bisschen Code, so pauschal ist das schlecht zu sagen :wink:

SirThornberry 22. Mai 2004 10:14

Re: Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert n
 
Hast du denn CommandHandlers hinzugefügt oder behandelst du irgendetwas? Es ist ja nicht damit getan einfach einen server aufs form zu plazieren und aktiv auf true zu stellen. Du musst auch die Ereignisse handlen

F.W. 22. Mai 2004 14:57

Re: Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert n
 
Da gibts nichts zu zeigen, ich habe garnichts damit gemacht, ich setzt ihn nochnichtmal auf True. Ich habe einfach di Compo auf dem Formular platziert und mal F9 gedrückt, und schon geht nichts mehr!
Wenn ich die Compo wieder weg nehme, gehts wieder.

F.W. 2. Jun 2004 17:19

Re: Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert n
 
Hat sich geklärt, nehme jetzt Indy 8 und alles funtzt super!!! :dancer:

Stevie 3. Jun 2004 09:48

Re: Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert n
 
Zitat:

Zitat von F.W.
Hat sich geklärt, nehme jetzt Indy 8 und alles funtzt super!!! :dancer:

Naja, so geht's auch! :roll:
Aber das schmälert doch die tollen Möglichkeiten der neuesten Version...

P.S.: Ich tippe auf einen Versionskonflikt zwischen 8er und 9er Version. Wichtig: Bevor du die 9er installierst, die 8er runterschmeißen (über das Setup von Delphi)

F.W. 4. Jun 2004 16:11

Re: Indy9 IdTCPServer-Eigenschaft CommandHandler existiert n
 
So, jetzt habe ich wieder damit angefangen und habe mir wieder (zum 100.000 mal) die 9er runtergeladen. Ich habe wahrscheinlich irgendwas falsch installiert oder so. Jedenfalls geht's jetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz