![]() |
Mediaplayer - 'Kein MCI-Gerät geöffnet'
Tachchen!
ich hab da ein Problem mit dem Mediaplayer. und zwar wird beim stoppen und schließen des Mediaplayers eine Fehlermeldung gegeben, welche lautet: 'Kein MCI-Gerät geöffnet'. wenn ich jedoch die Message dazwischen schiebe kommt kein Fehler.
Delphi-Quellcode:
das ganze soll beim aufrufen einen endlos-videoclip beenden.
If Mediaplayer1.Mode = mpPlaying then
begin with MediaPlayer1 do begin Notify := False; Stop; //showmessage('Mediaplayer wird geschlossen'); Close; end; end; also echt seltensam. würde mich über einen Tip das Problem ohne Message zu lösen freuen. danke |
Re: Mediaplayer - 'Kein MCI-Gerät geöffnet'
Hmm...
Vielleicht solltest mal genauer beschreiben, unter welchen Umständen es nicht funktioniert. Bei mir (Delphi 7 Personal) läufts nämlich einwandfrei :spin: |
ok, vieleicht sollte ich noch sagen das ich ein OnNotify-Ereigniss erstellt habe:
Delphi-Quellcode:
quasi als Endlosschleife. Wenn ich das jedoch auskommentiere kommt auch keine fehlermeldung.
procedure TForm1.MediaPlayer1Notify(Sender: TObject);
begin If MediaPlayer1.Notify = True then MediaPlayer1.Play else MediaPlayer1.Stop; end; Die Schleife wird durch folgenden Code gestartet:
Delphi-Quellcode:
var
Dateiname: String; ... with MediaPlayer1 do begin FileName := Dateiname; Open; Play; Notify := True; end; |
vieleicht könnte man ne schleife reinhängen? :gruebel:
so als zeitverzögerung, hmmm.. ach ja, einen herzlichen, DP! und danke den vielen antworten, die ihr mir bis jetzt geben konntet. :-D Gruß, WeTec |
und wenn du statt der message nen sleep(10); reinhängst ?
greetz -FastJack2 |
Tja, es funktioniert selbst mit einer Verzögerung von 1000ms (!!) nicht.
Das Prog bleibt eine Sekunde lang stehen und dan kommt die Exception. ach ja und wenn ich statt dem:
Code:
das schreibe:
If Mediaplayer1.Mode = mpPlaying then
Code:
Dann bleibt das Prog hängen weil er gar nicht erst zum schließen des Mediaplayers kommt. Und zweimal den MP öffnen verkraftet er nicht (ist ja auch klar).
If Mediaplayer1.Mode = mpOpen then
(der MP 'playt' zwar aber ist geschlossen???? :gruebel: ) danke trotzdem für den Tip bin für alles offen WeTec |
[OT]
Einen Herzlichen, Daniel! :thumb: [/OT] Greez, WeTec |
AutoRewind auf True gestellt?
|
nein, eigentlich nicht. Aber wo und warum sollte ich das auf true setzen?
|
Bin gerade nicht ganz sicher, aber du must den Clip "zurückspulen" bevor du ihn erneut wiedergeben kannst.
Geht auch mit mediaplayer.rewind |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |