![]() |
Andere Forms unter eigenem platzieren
Hi,
ich wollte mal fragen: wie kann ich mein Formular so platzieren, dass alle anderen Formulare (nicht nur von meiner Anwendung) unter meinem Form sind? Mein Formular ist immer ganz oben... Chris |
meinst du fstayontop?
|
Fast, aber das Problem ist, dass mein Form niemals ein anderes Überdecken soll.
Chris |
Aber wenn dein Formular ganz oben ist, und viele andere Formulare da sind, dann verdeckt es die anderen ganz automatisch.
|
dann versteh ich dich auch nicht? Was willst denn überhaupt genau machen
|
Hi,
also, nehmt euch mal das Programm X-Spy (zu finden in der Freewaresection)! Dort findet ihr ganz oben vom Screen das Programm. Und alle anderen Programme sind darunter, selbst wenn diese maximiert sind. Und diesen Effekt suche ich. Chris |
Moin Chris,
ich denke, da solltest Du mal unter dem Stichwort SHAppBarMessage im PSDK nachschlagen (ob's hier schon ein funktionsfähiges Beispiel gibt weiss ich nicht genau). Diese AppBars kann es gleichzeitig genau vier geben, an jedem Bildschirmrand eine, wobei die Taskleist ja immer schon eine Seite belegt. |
Hi,
erstmal danke, allerdings habe ich im MSDN nach "SHAppBarMessage" gesucht, aber leider nichts gefunden... Idee? Chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also im PSDK vom August steht die Funktion drin.
Kuck mal in den Anhang |
Entweder habe ich einen schlechten Tag, oder ich habe einen totalen BlackOut! Wo suche ich? Beim MSDN... *grr* Naja, trotzdem danke. Werde mir das ganze mal ansehen...
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |