![]() |
XPMenü Kompnente Fehler
Hallo Leute,
ich habe die Komponente XPMenu bei mir installiert. Nen bekomm eich immer eine Fehlermeldung wenn ich diese in meinen Programm einbinden will. Es öffnet sich ein neues Fenster wo drin steht "Delphi 32 Ungültige Typenumwandlung" könnt ihr mir helfen? |
Re: XPMenü Kompnente Fehler
Hi,
hast du die Eigenschaft Active bereits zur design-time in der IDE auf = True gestellt? Wenn ja, stelle sie wieder auf False und setze sie zur Laufzeit auf True. Edit: Ganz vergessen: Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS :party: mfG mirage228 |
Kannst du mir mal genau Schildern wo ich das machen muss bin ziemlicher Neuling.
|
Hi,
also du hast ja die XPMenu Komponente auf dein Formular gezogen. Du klickst das XPMenu an und im Objekt Inspektor werden nun die ganzen Eigenschaften angezeigt. Dort muss "Active" auf "False" stehen. In dem OnCreate deines Hauptformulares schreibst du dann.
Delphi-Quellcode:
mfG
XPMenu1.Active := True;
mirage228 |
jaein das ist es ja gerade. Das Ding will sich nicht einbinden lassen. Ich schiebe es drauf und schon kommt diese Meldung.
|
Passen Kompo u. Delphiversion zusammen? Wenn nein kann's ziemlichen Murks geben...
|
Zitat:
daran liegt es nicht. Inzwischen haben wir herausgefunden, dass es bei der NetChat Demo (Demos\Internet\NetChat) probiert hat. Das ging aber nicht, da diese keine VCL-, sondern eine CLX-Anwendung ist. mfG mirage228 |
welche XPMenu-Komponennte verwendest du denn ?
Post doch mal bitte n link zum download. |
Zitat:
![]() mfG mirage228 |
Wo es eine gibt weis ich schon, nur wusste ich nicht das er
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |