Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe in hoiolofoeo (https://www.delphipraxis.net/23265-%5Bs%5Dhilfe-funktionen-z-b-ae-ae-hilfe-hoiolofoeo.html)

Oli_G 31. Mai 2004 19:59

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Die Lösungsansätze habe ich schon wahrgenommen, aber ich denke der mir beigebrachte Weg ist der am einfachsten zu verstehende (und auch der einfachste zum auswendig lernen ;) ).
Desweiteren verstehe ich kaum die Basics und kann mit noch tiefgreifenderen Methoden nichts anfangen :pale:

PS: Das mitm anderen Forum war nur nebenher -> je mehr Leute gefragt werden, je mehr Antworten gibt es =)

Edit: Hab eben grad nochma das Übungsblatt für die Klausur gefunden :) :::
Schreibe eine Prozedur Tform1.BVerfremdungen.Click, welche einen normalen Text (bestehend aus mehreren Zeilen) in die Hühnersprache übersetzt.

Die Form, auf der dieses Programm verwirklicht wird, enthält neben dem Button Bverfremden die beiden Memofelder MEingabe und MAusgabe.

Die Hühnersprache funktioniert so:
Aus "Peter" wird "P bi e bi t bi e bi r bi"

Anleitung:
Wie im Unterricht wird der Text in einer Doppelschleife Buchstabe für Buchstabe eingelesen. Beim Ausgabestring wird jedoch nach jedem Buchstaben aus der Eingabe das "bi" eingefügt.




So... btw: das war nen IntToStr bei den anderen aufgaben.. kein StrToInt <- glaub ich eher unwichtig!

fkerber 31. Mai 2004 20:23

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Hi!

Verstehst du das mit der Hühgnersprache oder ist dir da auch etwas unklar?
Falls dem so, mach am besten einen neuen Thread auf, der sich mit diesem Problem beschäftigt.


Ciao fkerber

Oli_G 31. Mai 2004 20:27

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Die Programmierung von dem ganzen macht mir zu schaffen...

MathiasSimmack 31. Mai 2004 20:30

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Ich wollte nur anmerken, dass es mit dem "Verständnis" scheinbar generell hapert. Ach ja, und hier bin ich auch ab und zu, @Oli.

PS: Im DF wurde der Beitrag bereits gelöscht. :zwinker:

fkerber 31. Mai 2004 20:32

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Hi!

Dann mach nen neuen Thread auf, zeig uns, was du bisher programmiert hast und sag uns, wo genau was nicht funktioniert.

Ciao fkerber

MathiasSimmack 31. Mai 2004 20:35

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Hui, im DF habe ich gerade ein "lmaa" (leck mich am a***) kassiert, weil ich ihm seine Hausaufgabe nicht machen wollte. Das nimmt mich doch sehr mit. :cry:

Luckie 31. Mai 2004 20:39

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Die Prozedur Insert könnte hier uach helfen.

Oli_G 31. Mai 2004 20:45

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
@MathiasSimmack
Das war für die dummen Anmerkungen von dir die du noch dazu ziemlich feige in "winzig" geschrieben hast.

@ALL: Hab beantragt, dass der Thread geschlossen/gelöscht wird! Hab Hilfe gefunden =)
THX für die ganzen Posts...

Luckie 31. Mai 2004 20:55

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
Warum sollten wir schließen oder löschen? Eventuell haben ja andere auch das Problem. Also ich werde hier gar nichts machen.

Nicodius 31. Mai 2004 20:59

Re: [S]Hilfe -> Funktionen -> z.B. ä in ae & hilfe
 
der post zerreißt die menge :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz