Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Screen machen und dan Per Indy versenden ? (https://www.delphipraxis.net/23476-screen-machen-und-dan-per-indy-versenden.html)

Bigmichi 3. Jun 2004 19:10


Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
ich wollte mir ein kleines tool bauen nicht wie nun einige denken irgendwelche Leute auszuspionieren das is nur für nen Kumpel und mich das ich ihm abundzu helfen kann und zwar hab cih versucht vom aktiven Fenster ein Screen zu machen und dan als bild zu speichenr udn dan zu senden nur wenn man das jede Sekunde mact fängt der PC ganz schön ans stottern -.- kann mir da vielleicht einer helfen ? =)

S2B 3. Jun 2004 19:19

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
In welchem Format verschickst du denn den Screenshot?

Tubos 3. Jun 2004 19:33

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Zitat:

für nen Kumpel und mich das ich ihm abundzu helfen kann
Für dein Problem gibt es genug Programme, das beste im Freewarebereich ist wahrscheinlich TightVNC.
Wenn man es richtig einstellt und die Computer nicht allzu langsam sind, läuft das schon ganz ordentlich.

S2B 3. Jun 2004 19:35

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Aber wenn er es doch in Delphi macht... :roll:
Also grundsätzlich musst du die Dateien komprimieren, die du verschickst! Du solltest also keine Bitmaps rumschicken, sondern jpg's und die noch zusätzlich komprimieren!

Tubos 3. Jun 2004 19:40

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Zitat:

Aber wenn er es doch in Delphi macht...
schon klar, aber er wollte was bestimmtes damit machen und ich habe nur gesagt wie man das anders machen könnte.

Bigmichi 3. Jun 2004 19:45

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
sollte schon in Delphi sein da wir beider in Delphi proggen und es gemeinam zu einem eigenem Programm machenwollen so ähnlich wie Netmeeting nur es scheitert halt an den Screens da sheißt das verschicken klappt schon recht gut nur die ganze Zeit screens machen udn die dan komrimiert speichern ich weiß nciht wie ich das machen soll -.- kann man den vllt sorgar einImage ohne speichern direkt senden ? würde das speed sparen ? oda köntne man es wie bei Netmeeting machen und nur die veränderten sachen sicken wüste jemand wie sowas geht ?

S2B 3. Jun 2004 19:47

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Also das Speichern braucht wenig Speed, da geht ja auch nix übers Internet! Ich würde den Screenshot auf jeden Fall vorher abspeichern!
In welchem Format liegt denn der Screenshot vor?

Tubos 3. Jun 2004 20:01

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Zitat:

kann man den vllt sorgar einImage ohne speichern direkt senden ? würde das speed sparen ?
auf jeden fall!
der RAM ist natürlich viel schneller als die Festplatte.

S2B 3. Jun 2004 20:03

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Zitat:

Zitat von Tubos
der RAM ist natürlich viel schneller als die Festplatte.

Stimmt ja! :wall:

Bigmichi 3. Jun 2004 20:17

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?
 
Kann mir jemand erklären wie man das macht am besten direkt eine kleien demo in indy ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz