AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Screen machen und dan Per Indy versenden ?

Screen machen und dan Per Indy versenden ?

Ein Thema von Bigmichi · begonnen am 3. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#1

Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:10
ich wollte mir ein kleines tool bauen nicht wie nun einige denken irgendwelche Leute auszuspionieren das is nur für nen Kumpel und mich das ich ihm abundzu helfen kann und zwar hab cih versucht vom aktiven Fenster ein Screen zu machen und dan als bild zu speichenr udn dan zu senden nur wenn man das jede Sekunde mact fängt der PC ganz schön ans stottern -.- kann mir da vielleicht einer helfen ? =)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#2

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:19
In welchem Format verschickst du denn den Screenshot?
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:33
Zitat:
für nen Kumpel und mich das ich ihm abundzu helfen kann
Für dein Problem gibt es genug Programme, das beste im Freewarebereich ist wahrscheinlich TightVNC.
Wenn man es richtig einstellt und die Computer nicht allzu langsam sind, läuft das schon ganz ordentlich.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#4

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:35
Aber wenn er es doch in Delphi macht...
Also grundsätzlich musst du die Dateien komprimieren, die du verschickst! Du solltest also keine Bitmaps rumschicken, sondern jpg's und die noch zusätzlich komprimieren!
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:40
Zitat:
Aber wenn er es doch in Delphi macht...
schon klar, aber er wollte was bestimmtes damit machen und ich habe nur gesagt wie man das anders machen könnte.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#6

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:45
sollte schon in Delphi sein da wir beider in Delphi proggen und es gemeinam zu einem eigenem Programm machenwollen so ähnlich wie Netmeeting nur es scheitert halt an den Screens da sheißt das verschicken klappt schon recht gut nur die ganze Zeit screens machen udn die dan komrimiert speichern ich weiß nciht wie ich das machen soll -.- kann man den vllt sorgar einImage ohne speichern direkt senden ? würde das speed sparen ? oda köntne man es wie bei Netmeeting machen und nur die veränderten sachen sicken wüste jemand wie sowas geht ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#7

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 20:47
Also das Speichern braucht wenig Speed, da geht ja auch nix übers Internet! Ich würde den Screenshot auf jeden Fall vorher abspeichern!
In welchem Format liegt denn der Screenshot vor?
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

Registriert seit: 25. Feb 2004
Ort: Yspertal (Niederösterreich)
1.014 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 21:01
Zitat:
kann man den vllt sorgar einImage ohne speichern direkt senden ? würde das speed sparen ?
auf jeden fall!
der RAM ist natürlich viel schneller als die Festplatte.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#9

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 21:03
Zitat von Tubos:
der RAM ist natürlich viel schneller als die Festplatte.
Stimmt ja!
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#10

Re: Screen machen und dan Per Indy versenden ?

  Alt 3. Jun 2004, 21:17
Kann mir jemand erklären wie man das macht am besten direkt eine kleien demo in indy ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz