Delphi-PRAXiS

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vlees91 11. Jun 2004 15:17


Snake
 
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Hallo,

ich hab ein kleines snake programmiert(für 2 Spieler an einem PC(für netzwerk tut es noch nicht so gut))
Quellcode gibts warscheinlich nicht, weil es sehr aufwendendig war(für einen 12-jährigen)

die blauen Felder:man ist doppelt so schnell
die gelben Felder:man ist doppelt so langsam
die braunen: normal
dei roten:man wird um eins kürzer
die mit dem komischen roten ding drauf(hab noch kein richtiges bild dafür):futter(man wird 1 länger)

einen Leveleditor gibt es auch, aber der ist nicht so licht zu bedienen(darum ist er nicht dabei).

ich hätte auch gerne ein Feedback, wie es euch gefällt

PS:hab ganz die steuerung vergessen:
Spieler 1(gelb):oben=Pfeil Oben;links=Pfeil Links;unten=Pfeil Unten;rechts=Pfeil Rechts
Spieler 2(rot):oben=w;links=a;unten=s;rechts=d

nailor 11. Jun 2004 15:30

Re: Snake
 
ziemlich cool. allerdings:

a) map generell ändern
b) map so ändern, dass man nicht am anfang ineinanderrast
c) irgendwo ne punktzahl festhalten und nicht nur die schlange kürzen

vlees91 11. Jun 2004 15:33

Re: Snake
 
Zitat:

Zitat von nailor
a) map generell ändern

wie?
Zitat:

Zitat von nailor
b) map so ändern, dass man nicht am anfang ineinanderrast

kann man ja mit dem leveleditor(ich änder den noch, sodass "normale" Leute den auch benutzen können.
Zitat:

Zitat von nailor
c) irgendwo ne punktzahl festhalten und nicht nur die schlange kürzen

was meinst du mit "nicht nur die schlange kürzen"?
und mit der punktzahl kann ich schnell einbauen.

nailor 11. Jun 2004 15:35

Re: Snake
 
a) weiß nicht wie. aber fand das level nicht so den hammer
b) gut, dann bring den auf vordermann
c) im moment kann man nur abschätzen wie gut man war, indem man schaut, wie lange seine schlange ist. schreib irgendwo ne zahl hin. aber die idee, nicht sofort zu sterben ist gut!

vlees91 11. Jun 2004 15:44

Re: Snake
 
Zitat:

Zitat von nailor
aber die idee, nicht sofort zu sterben ist gut!

Leider nicht meine Idee, sondern die von eGames mit ihrem kostenpflichtigen Spiel (nicht ihr einziges) Snake Arena.

vlees91 11. Jun 2004 15:46

Re: Snake
 
warum antwortet hier fast keiner??????????????? :?: :?: :?: :cry: :cry: :cry:

MasterC 11. Jun 2004 16:23

Re: Snake
 
Du hast gerade mal 2 min gewartet, muss man nicht einen Tag warten bis zum Doppelpost?

Aber cooles Spiel, ist nur etwas ärgerlich das die Punkteanzeige fehlt.

vlees91 11. Jun 2004 16:27

Re: Snake
 
Zitat:

Zitat von MasterC
Du hast gerade mal 2 min gewartet

rechne mal bitte den unterschied zwischen 16:17 Uhr und 16:46 Uhr aus.

vlees91 11. Jun 2004 16:57

Re: Snake
 
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wenn ihr eure eigenen Level machen wollt, hab ich hier den Editor. Der speichert aber noch nicht den Startpunkt der roten Schlange, darum am besten:
1.eure map machen
2.den Editor beenden (die map wird gespeichert)
3.eine neue pn an mich richten
4.die datei level.map hochladen
5.ein screenshot, wo der Startpunkt der roten Schlange eingezeichnet ist, hochladen
6.abschicken

Zur bedinung:
1.rechtsklick=Startpunkt der gelben Schlange festlegen(Richtung ist bis jetzt immer unten) und die Länge der beiden Schlangen festlegen (minimum=1)(die Zahl gibt an wie viele Stückchen in der mitte sind)
2.mit linksklick durch alle felder "durchschalten".


PS:KI(Computergegner) gibt es auch schon, nur das dieser ziemlich dumm ist, also KD(künstliche Dummheit)

vlees91 15. Jun 2004 17:42

Re: Snake
 
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Hier ist der Punktestand dabei

Nicodius 15. Jun 2004 17:54

Re: Snake
 
bei der letzen zip kommt falsche zipstruiktur *g*

Norton 15. Jun 2004 18:23

Re: Snake
 
Also für nen 12 jährigen find ich das proggi schon top :thuimb:
Die Würmer sehen doch echt niedlich aus. :-D
Im letzten zip scheint allerdings was zu fehlen.

Gruß, Norton

Nicodius 16. Jun 2004 05:38

Re: Snake
 
ja ist eigentlich gut(nur das erset Level ist schleißig :roll: )

... aber ich kann den unterschied zwischen

vlees91 Verfasst am: 11.06.2004, 16:46 Titel: Re: Snake
vlees91 Verfasst am: 11.06.2004, 16:44 Titel: Re: Snake


ausrechnen

2 min :stupid:

vlees91 16. Jun 2004 13:09

Re: Snake
 
Zitat:

Zitat von Nicodius
vlees91 Verfasst am: 11.06.2004, 16:46 Titel: Re: Snake
vlees91 Verfasst am: 11.06.2004, 16:44 Titel: Re: Snake


ausrechnen

2 min :stupid:

ich meinte den ersten beitrag (16:17) und den einen (16:44).

PS:wegen den levels:der editor ist ja da. jetzt könnt ihr eure eigenen levels machen
PPS:was fehlt denn bei der zweiten zip(mit den punktstand)?

hummer 16. Jun 2004 14:00

Re: Snake
 
Also mir gefällt das Spiel auch echt gut. Die Grafik ist ganz nett geworden. Du solltest aber die Level.map auch in den neuen Download packen. Sonst muss man sich den ersten Download auch noch runterladen.

mimi 19. Jul 2004 18:18

Re: Snake
 
nicht schlecht eine kleine idee noch zum speicherformat der map:
Zitat:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X X
X X
X X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
da wo X sind soll ein stein sein, ich weiß zwar nicht wie du es gemacht hast aber wenn du z.b. ein 2D array genommen hast, ist das das "beste speicherformat" und es ist übersichtlicher und die dateien sind kleiner *G* und du kannst es auch ohne level editor bearbeiten *G*

Nonsense 19. Jul 2004 18:44

Re: Snake
 
Zitat:

Zitat von vlees91
Quellcode gibts warscheinlich nicht, weil es sehr aufwendendig war(für einen 12-jährigen)

Was für eine Logik... :roll: :wink:

mimi 19. Jul 2004 19:33

Re: Snake
 
kann man doch verstehen oder ?
für uns ist es einfach so ein snake zu schreiben für ihn nicht und da möchte er sein qullcode
"behalten" :)

ASteeph 25. Jul 2004 15:37

Re: Snake
 
Find ich echt gut.
Ich schließ mich im Großen und Ganzen allen an, die hier schon was geschriben haben, will aber noch was hinzufügen:
Es hat mich schon gewundert, dass es niemanden stört, dass man das Fenster nicht verschieben kann. Sicherlich selten nötig, aber auf meinem Desktop kann ich so nur ca. 2/3 sehen, schade. Man könnte doch noch eine Leiste (eine Kästchenhöhe hoch) "oben dranhängen".

ASteeph

vlees91 25. Jul 2004 15:56

Re: Snake
 
das form ist nur 640x480 Pixel groß.

am anfang wollte ich eigentlich 800x600 machen, aber ich dachte, für wenn da noch irgendeiner ist der das nicht hat nehm ich halt weniger

ich glaube nicht, dass noch irgendeiner einen pc hat mit einer grafikkarte, die 300x200 kann und das dann benutzt

ASteeph 25. Jul 2004 16:09

Re: Snake
 
Hab ich auch nicht, nur hängen hier 2 so Werbebannerprgramme am unteren Bildschirmrand, die verdecken das dann halt. Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass das hier nicht mein PC is, ich darf die also auch nicht einfachso zumachen. Wie gesagt, es dürfte verdammt wenig Fälle geben, wo es nötig ist das Fenster zu verschieben, aber ich glaube, wenn du es "richtig" machen willst, gehört das dazu. Ist ja nicht so viel Aufwand.

ASteeph

-NIP- 3. Aug 2004 10:16

Re: Snake
 
Insgesamt ein guter Snake Clone. Macht viel Spaß das zu spielen :thuimb:

Ich find allerdings nicht so gut, dass die Schlange kleiner wird, wenn man mal aus Versehen in die entgegen gesetzte Seite lenkt. Dadurch enstehen bei mir 90% der Tode. :oops:
Aber ansonsten wirklich gut.

vlees91 3. Aug 2004 11:37

Re: Snake
 
Zitat:

Zitat von -NIP-
Ich find allerdings nicht so gut, dass die Schlange kleiner wird, wenn man mal aus Versehen in die entgegen gesetzte Seite lenkt. Dadurch enstehen bei mir 90% der Tode. :oops:

bei torry.net gibt es eine kompo die heißt TSnakeGame, wenn man da in die entgegegesetzte richtung geht, stirbt man sofort. das ist bei gtanz vielen snakes für pc so (also man stirbt sofort).

ich werde es aber trotzdem warscheinlich noch ändern.

PS:ich dachte die map gefällt euch nicht. warum macht ihr dann keine eigene?

PS:die level.map ist eigentlich ganz einfach gemacht:
  • erste Zahl = erstes Feld (0=braun; 1=rot; etc. ...)
  • zweite Zahl = zweites feld erste Reihe
  • ...
  • 39. Zahl (oder so) = letztes feld erste reihe
  • 40. Zahl = erstes feld zweite reihe

Dannyboy 3. Aug 2004 12:44

Re: Snake
 
Yo,
ich finde Dein Spiel auch super. Für Dein junges Alter
ist das eine echt klasse Leistung. Vor allem, wenn ich bedenke,
was ich in Deinem Alter noch für Faxen im Kopf hatte.
Echt cooles Game. :thumb: :thumb: :thumb:
Ich werde noch in dieser Woche mit einem Leveleditor
für 2D-Spiele anfangen.
Check this out.
DANNYBOY


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