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Snake

Ein Thema von vlees91 · begonnen am 11. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2004
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Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von vlees91
vlees91
Registriert seit: 19. Apr 2004
Hallo,

ich hab ein kleines snake programmiert(für 2 Spieler an einem PC(für netzwerk tut es noch nicht so gut))
Quellcode gibts warscheinlich nicht, weil es sehr aufwendendig war(für einen 12-jährigen)

die blauen Felder:man ist doppelt so schnell
die gelben Felder:man ist doppelt so langsam
die braunen: normal
dei roten:man wird um eins kürzer
die mit dem komischen roten ding drauf(hab noch kein richtiges bild dafür):futter(man wird 1 länger)

einen Leveleditor gibt es auch, aber der ist nicht so licht zu bedienen(darum ist er nicht dabei).

ich hätte auch gerne ein Feedback, wie es euch gefällt

PS:hab ganz die steuerung vergessen:
Spieler 1(gelb)ben=Pfeil Oben;links=Pfeil Links;unten=Pfeil Unten;rechts=Pfeil Rechts
Spieler 2(rot)ben=w;links=a;unten=s;rechts=d
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snake_527.zip (213,6 KB, 176x aufgerufen)
 
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nailor
 
#2
  Alt 11. Jun 2004, 15:30
ziemlich cool. allerdings:

a) map generell ändern
b) map so ändern, dass man nicht am anfang ineinanderrast
c) irgendwo ne punktzahl festhalten und nicht nur die schlange kürzen
Michael N.
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Turbo Delphi für Win32
 
#3
  Alt 11. Jun 2004, 15:33
Zitat von nailor:
a) map generell ändern
wie?
Zitat von nailor:
b) map so ändern, dass man nicht am anfang ineinanderrast
kann man ja mit dem leveleditor(ich änder den noch, sodass "normale" Leute den auch benutzen können.
Zitat von nailor:
c) irgendwo ne punktzahl festhalten und nicht nur die schlange kürzen
was meinst du mit "nicht nur die schlange kürzen"?
und mit der punktzahl kann ich schnell einbauen.
vlees91
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nailor
 
#4
  Alt 11. Jun 2004, 15:35
a) weiß nicht wie. aber fand das level nicht so den hammer
b) gut, dann bring den auf vordermann
c) im moment kann man nur abschätzen wie gut man war, indem man schaut, wie lange seine schlange ist. schreib irgendwo ne zahl hin. aber die idee, nicht sofort zu sterben ist gut!
Michael N.
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Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 11. Jun 2004, 15:44
Zitat von nailor:
aber die idee, nicht sofort zu sterben ist gut!
Leider nicht meine Idee, sondern die von eGames mit ihrem kostenpflichtigen Spiel (nicht ihr einziges) Snake Arena.
vlees91
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Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 11. Jun 2004, 15:46
warum antwortet hier fast keiner???????????????
vlees91
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MasterC

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 11. Jun 2004, 16:23
Du hast gerade mal 2 min gewartet, muss man nicht einen Tag warten bis zum Doppelpost?

Aber cooles Spiel, ist nur etwas ärgerlich das die Punkteanzeige fehlt.
Christian H.
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Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 11. Jun 2004, 16:27
Zitat von MasterC:
Du hast gerade mal 2 min gewartet
rechne mal bitte den unterschied zwischen 16:17 Uhr und 16:46 Uhr aus.
vlees91
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Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 11. Jun 2004, 16:57
wenn ihr eure eigenen Level machen wollt, hab ich hier den Editor. Der speichert aber noch nicht den Startpunkt der roten Schlange, darum am besten:
1.eure map machen
2.den Editor beenden (die map wird gespeichert)
3.eine neue pn an mich richten
4.die datei level.map hochladen
5.ein screenshot, wo der Startpunkt der roten Schlange eingezeichnet ist, hochladen
6.abschicken

Zur bedinung:
1.rechtsklick=Startpunkt der gelben Schlange festlegen(Richtung ist bis jetzt immer unten) und die Länge der beiden Schlangen festlegen (minimum=1)(die Zahl gibt an wie viele Stückchen in der mitte sind)
2.mit linksklick durch alle felder "durchschalten".


PS:KI(Computergegner) gibt es auch schon, nur das dieser ziemlich dumm ist, also KD(künstliche Dummheit)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip editor_143.zip (215,6 KB, 23x aufgerufen)
vlees91
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Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 15. Jun 2004, 17:42
Hier ist der Punktestand dabei
Angehängte Dateien
Dateityp: zip snake_145.zip (214,2 KB, 41x aufgerufen)
vlees91
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