Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Sound aus Dll mit andere Komponente wiedergeben (https://www.delphipraxis.net/242-sound-aus-dll-mit-andere-komponente-wiedergeben.html)

Yheeky 24. Jun 2002 17:47


Sound aus Dll mit andere Komponente wiedergeben
 
Hi,

also, es handelt sich wieder um das PlaySound Problem, was demletzt hier besprochen wurde. Und zwar möchte ich diesmal mithilfe einer Komponente - und ich MUSS diese Komponente dafür verwenden - eine Sounddatei aus einer Dll abspielen. Jedoch weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll, denn die Funktion lautet folgendermaßen:

Code:
Komponente1.SendWave();
SendWave verlangt aber den Parameter als String. Wie bekomme ich das jetzt den Pfad des Sounds, der in der Dll ist, rein?

Gruß Yheeky

Christian Seehase 24. Jun 2002 17:51

Moin Yheeky,

da ich mal vermute, dass diese Methode den Pfad zu der Datei erfordert, die abgespielt werden soll, müsstest Du vermutlich die Resource extrahieren, als Datei speichern (z.B. mit temporärem Namen) und dann diesen Pfad an die Methode übergeben.

Yheeky 24. Jun 2002 19:00

Moin Christian!

Ja, die Methode verlangt den Pfad. Wie könnte ich die Datei extrahieren?

Gruß Yheeky

Daniel B 24. Jun 2002 19:34

Hi,

ExtractFilePath könnte dir da weiter helfen.

Yheeky 24. Jun 2002 20:01

Ich glaube da verwechselst du was...ich muss die Datei ja praktisch aus der Dll, wieder als eigenständige Wave-Datei hinbekommen. Das ist meine Frage...

Gruß Yheeky

Daniel B 24. Jun 2002 20:02

Ups, Entschuldige...

Christian Seehase 24. Jun 2002 20:16

Moin Yheeky,

sorry, aber da kann ich zur Zeit nicht so recht weiterhelfen. So "Resourcenfest" bin ich leider nicht, und um mich da einzuarbeiten fehlt leider etwas die Zeit.
Aber vielleicht hilft Dir ein Blick in die bei Delphi mitgelieferten Demos weiter, nämlich der ResourcenExplorer.
Im PSDK könntest Du noch fündig werden unter FindResource, LoadResource.
Darin enthalten sind viele Links zum Thema Resourcen.

Ich hoffe aber mal, dass sich noch jemand findet, der's (oder die's) genau weiss.

(PS: Warum will ich meine Postings bloss immer mit STRG-S, STRG-F9 abschicken :mrgreen:)

RomanK 24. Jun 2002 20:28

Also das ist bei mir immer noch ALT-S von ICQ

Yheeky 24. Jun 2002 21:02

Erstmal danke für die Tipps! Beim ResourcenExplorer ist das mit Wave-Dateien leider nicht verwendet worden, deswegen müsste ich mal im PSDK nachschauen.
Also ich bin gerade am herunterladen des PSDK´s aber die Geschwindigkeit ist ja nicht so dolle (11kb mit DSL :cry: ). Naja, ich schau mal, ob ich das noch woanders herbekommen kann. Nochmal danke für die Tipps.

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, bevor ich das PSDK fertig heruntergeladen habe.

Gruß Yheeky

RomanK 24. Jun 2002 21:07

Also ich zieh mit 42!! :mrgreen:

Yheeky 24. Jun 2002 21:16

LINK?

RomanK 24. Jun 2002 21:18

Den von Chris, also normale PSDK-Page!!
Ich zieh aber die Cabs!!

Yheeky 24. Jun 2002 21:41

Ah :) jetzt hab ich auch 82kb...nur die erste File war lahm...

RomanK 24. Jun 2002 21:42

Schön für dich :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz