AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Sound aus Dll mit andere Komponente wiedergeben

Sound aus Dll mit andere Komponente wiedergeben

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 24. Jun 2002 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2002
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

Sound aus Dll mit andere Komponente wiedergeben

  Alt 24. Jun 2002, 18:47
Hi,

also, es handelt sich wieder um das PlaySound Problem, was demletzt hier besprochen wurde. Und zwar möchte ich diesmal mithilfe einer Komponente - und ich MUSS diese Komponente dafür verwenden - eine Sounddatei aus einer Dll abspielen. Jedoch weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll, denn die Funktion lautet folgendermaßen:

Code:
Komponente1.SendWave();
SendWave verlangt aber den Parameter als String. Wie bekomme ich das jetzt den Pfad des Sounds, der in der Dll ist, rein?

Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 24. Jun 2002, 18:51
Moin Yheeky,

da ich mal vermute, dass diese Methode den Pfad zu der Datei erfordert, die abgespielt werden soll, müsstest Du vermutlich die Resource extrahieren, als Datei speichern (z.B. mit temporärem Namen) und dann diesen Pfad an die Methode übergeben.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#3
  Alt 24. Jun 2002, 20:00
Moin Christian!

Ja, die Methode verlangt den Pfad. Wie könnte ich die Datei extrahieren?

Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 24. Jun 2002, 20:34
Hi,

ExtractFilePath könnte dir da weiter helfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#5
  Alt 24. Jun 2002, 21:01
Ich glaube da verwechselst du was...ich muss die Datei ja praktisch aus der Dll, wieder als eigenständige Wave-Datei hinbekommen. Das ist meine Frage...

Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 24. Jun 2002, 21:02
Ups, Entschuldige...
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 24. Jun 2002, 21:16
Moin Yheeky,

sorry, aber da kann ich zur Zeit nicht so recht weiterhelfen. So "Resourcenfest" bin ich leider nicht, und um mich da einzuarbeiten fehlt leider etwas die Zeit.
Aber vielleicht hilft Dir ein Blick in die bei Delphi mitgelieferten Demos weiter, nämlich der ResourcenExplorer.
Im PSDK könntest Du noch fündig werden unter FindResource, LoadResource.
Darin enthalten sind viele Links zum Thema Resourcen.

Ich hoffe aber mal, dass sich noch jemand findet, der's (oder die's) genau weiss.

(PS: Warum will ich meine Postings bloss immer mit STRG-S, STRG-F9 abschicken )
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 24. Jun 2002, 21:28
Also das ist bei mir immer noch ALT-S von ICQ
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#9
  Alt 24. Jun 2002, 22:02
Erstmal danke für die Tipps! Beim ResourcenExplorer ist das mit Wave-Dateien leider nicht verwendet worden, deswegen müsste ich mal im PSDK nachschauen.
Also ich bin gerade am herunterladen des PSDK´s aber die Geschwindigkeit ist ja nicht so dolle (11kb mit DSL ). Naja, ich schau mal, ob ich das noch woanders herbekommen kann. Nochmal danke für die Tipps.

Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen, bevor ich das PSDK fertig heruntergeladen habe.

Gruß Yheeky
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#10
  Alt 24. Jun 2002, 22:07
Also ich zieh mit 42!!
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf