Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Tastatur komplett sperren (https://www.delphipraxis.net/24336-tastatur-komplett-sperren.html)

Neuni 19. Jun 2004 14:22

Tastatur komplett sperren

Hi,
gibt es eine möglichkeit die Tastatur komplett zu sperren (als ob man das kabel rauszieht)??

Ich hab achon mal was von "Rundll Keyboard,Disable" gelesen, hab aber keinen plan was ich damit machen soll :gruebel:

Meflin 19. Jun 2004 14:26

Re: Tastatur komplett sperren

Hier im Forum suchenBlockInput
Delphi-Quellcode:
function BlockInput(fBlock: boolean): boolean; stdcall; external 'user32.dll';

Stanlay Hanks 19. Jun 2004 14:28

Hi. Sperrt BlockInput nicht alle Eingabegeräte, also auch die Maus und so?

Naja, er soll es uns sagen, wenn er nach dem ersten Ausprobieren, den PC wieder hochgefahren hat, weil nur noch ein Reboot geholfen hat :mrgreen:

Man liest sich, Stanlay :hi:

Meflin 19. Jun 2004 14:29

das tut es ja. ich weis netmal ob da überhaupt ein reboot hilft, habs nie ausprobiert ;-)

Stanlay Hanks 19. Jun 2004 14:30

Aber ich denke, er will nur die Tastatur sperren.

@Neuni: Was möchtest du denn genau machen, vielleicht kommt man dann leichter auf eine Lösung ;)

Neuni 19. Jun 2004 14:34

Tastatur, aber wenn die maus gesperrt ist, ist es auch nicht schlimm :mrgreen:

PS: Kann man mit Blockinpt(false) das ganze nicht wieder anmachen?

Neuni 19. Jun 2004 14:44

Es geht darum, dass es ein Präsentationsrechner ist, der da für die öffendlichkeit zugänglich rumsteht...wenn man aber nun etwas ändern möchte (Fehler oder so am Rechner) dann soll man halt wieder zugriff bekommen.
Halt damit keiner dran rumfummelt!

Also muss man die Tastatur (auch maus?) an und aus schalten können...maus wäre ja egal, da kann man den corsor verstecken...aber wenns anders geht, auch gut :)

S2B 19. Jun 2004 14:48

Du könntest doch die Maus und die Tastatur einfach für die Öffentlichkeit unzugänglich machen, oder? :gruebel:

Stanlay Hanks 19. Jun 2004 15:09

Ne Tastatur anstecken kann sogar ich ;)
@ Neuni: Dann würde ich die Maus fast auch noch sperren. Du musst dir halt dann eben was einfallen lassen, um das ganze wieder zu entsperren ;)

Phoenix 19. Jun 2004 15:11

Hrm. eine ganz kleine Exe, die den Block wieder aufhebt. Als Autostart z.B. auf einem Memory-Stick ;-)

Zum Sperren einfach wieder doppelklick auf die Sperr-Exe. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert. *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23