![]() |
Mehrere Formen makieren ?
hallo,
bei meinen proggi brauche ich 22 formen, jetzt möchte ich alle 22 formen makieren damit ich bei allen die gleiche position und größe eingeben kann geht das ? mfg vader |
Re: Mehrere Formen makieren ?
Alle makieren kann man imho nicht...man könnte höchstens alles ins Proggi schreiben, also:
Code:
Aber ob das nun DIE Lösung ist weiß ich nicht...aber so isses imho am einfachsten :stupid:
form1.left := 100;
form2.left := 100; ... |
Hi!
Geht das dann auch mit ner FindComponent-Schleife? Ciao fkerber |
Sind die Formen MDI Clients ????
|
Du könntest dir ein kleines Prog schreiben, das die entsprechenden Werte in der DFM-Datei ändert.
Hier mal als Beispiel:
Code:
Such zuerst nach deinem, anschließend nach dem ersten Vorkommen von Height oder Width. Anschließend kannst du das überschreiben. Die Realisierung liegt bei dir...ich komme nur mit dummen Ideen :stupid: ;)
object Form1: TForm1
Left = 163 Top = 203 Width = 843 Height = 392 Greetz alcaeus |
hallo,
danke für die tipps, schade das es keinen menüpunkt gibt alle formen makieren, werd's dann mit programmcode probieren, oder vielleicht gibts ja noch eine gute idee :idea: mfg vader |
Moin Vader,
wie fkerber geschrieben hat, sollte es mit FindComponent funktionieren. Du musst nur das FindComponent von Application nehmen, da hier das Array of Componennts die Formulare enthält. |
Möchtest du das während der Laufzeit machen, oder nur bei der Entwicklung
in der IDE die Forms gleichsetzen? mytar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |