Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht] (https://www.delphipraxis.net/24977-hausmanager-%5Bdinge-die-die-welt-nicht-braucht%5D.html)

Toenn 29. Jun 2004 11:31


Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
wenn ihr mal wieder vergessen habt, wo der Fernseher oder der PC steht, (:mrgreen:) dann ist der Hausmanager genau das richtige für euch.

Dort könnt ihr folgendes eingeben:
-Typ (z.B. Fernseher)
-Firma / Modell (z.B. Panasonic X20)
-Standort (z.B. Wohnzimmer)
-Wann gekauft / Preis (z.B. 01.01.04 / 400€)

Viel Spaß,
Tuenn

S2B 29. Jun 2004 14:55

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Was ist der Sinn dieses Programms? Du speicherst die Sachen, die ich eingebe in eine Ini-Datei und hast nachher genau das selbe Problem wie in diesem Thread!? :gruebel:

Markus 29. Jun 2004 18:46

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Also nichts gegen dein Programm, aber ich denk es gibt sinnvollere Sachen, die man speichern und verwalten könnte :mrgreen:

Morfio 29. Jun 2004 20:16

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Jetzt mal abgesehen, dass das Programm in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist, der Sinn könnte beispielsweise eine Inventarisierung sein (Firmen oder auch Personenhaushalte). Ich beispielsweise (und viele andere bestimmt auch) schaffen sich Geräte an und wie es kommen muß, tritt irgendwann einmal ein Defekt auf.

Nun, jetzt könnte ich mir ein Programm vorstellen, das meine Geräte (Computer, Maus, Fernseher, usw.) verwaltet und beispielsweise mit eingescante Rechnungen ausgeben kann, weil ich Schussel diese wieder verlegt, weggeworfen oder sonstwas habe.

In so fern denke ich, wäre da ein Programm, am besten mit zentraler Datenbank, recht hilfreich.

Morfio ...

Luckie 29. Jun 2004 20:19

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Klar und dann das ganze in den Autostart, damit es dir immer melden kann, wenn eine Garantie abgelaufen ist. :mrgreen:

S2B 29. Jun 2004 20:44

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
...oder wo es was gerade günstig gibt! :mrgreen:

Tubos 29. Jun 2004 20:48

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Mit automatischer eBay-Suche :mrgreen:

Nicolai1234 29. Jun 2004 20:56

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Klar und dann das ganze in den Autostart, damit es dir immer melden kann, wenn eine Garantie abgelaufen ist. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Tubos
Mit automatischer eBay-Suche :mrgreen:

Ich weiß garnicht was ihr habt! Das sind doch alles Sachen, die man im Auge behalten sollte!

Sanchez 29. Jun 2004 21:12

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Klar und dann das ganze in den Autostart, damit es dir immer melden kann, wenn eine Garantie abgelaufen ist. :mrgreen:

Optimal wäre dafür eine SMS-Benachrichtigung :mrgreen:

Ultimator 29. Jun 2004 21:13

Re: Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
 
Und natürlich Minimierung in die TNA und so 'ner coolen Meldung á la "In 3 Monaten läuft ihre Ganantie für ihren Saab Draken ab" :mrgreen:
OK, unwahrscheinlich *g*
Man muss aber AUF JEDEN FALL mit einem Echtzeit-Countdown auf den nächsten Garantieablauf gefasst gemacht werden. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz