AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hausmanager - [Dinge, die die Welt nicht braucht]

Ein Thema von Toenn · begonnen am 29. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Toenn
Registriert seit: 4. Okt 2003
Hi,
wenn ihr mal wieder vergessen habt, wo der Fernseher oder der PC steht, () dann ist der Hausmanager genau das richtige für euch.

Dort könnt ihr folgendes eingeben:
-Typ (z.B. Fernseher)
-Firma / Modell (z.B. Panasonic X20)
-Standort (z.B. Wohnzimmer)
-Wann gekauft / Preis (z.B. 01.01.04 / 400€)

Viel Spaß,
Tuenn
Angehängte Dateien
Dateityp: zip hausmanager.zip (335,8 KB, 56x aufgerufen)
 
Benutzerbild von S2B
S2B
 
#2
  Alt 29. Jun 2004, 14:55
Was ist der Sinn dieses Programms? Du speicherst die Sachen, die ich eingebe in eine Ini-Datei und hast nachher genau das selbe Problem wie in diesem Thread!?
Simon Praetorius
  Mit Zitat antworten Zitat
Markus
 
#3
  Alt 29. Jun 2004, 18:46
Also nichts gegen dein Programm, aber ich denk es gibt sinnvollere Sachen, die man speichern und verwalten könnte
  Mit Zitat antworten Zitat
Morfio
 
#4
  Alt 29. Jun 2004, 20:16
Jetzt mal abgesehen, dass das Programm in einem sehr frühen Entwicklungsstadium ist, der Sinn könnte beispielsweise eine Inventarisierung sein (Firmen oder auch Personenhaushalte). Ich beispielsweise (und viele andere bestimmt auch) schaffen sich Geräte an und wie es kommen muß, tritt irgendwann einmal ein Defekt auf.

Nun, jetzt könnte ich mir ein Programm vorstellen, das meine Geräte (Computer, Maus, Fernseher, usw.) verwaltet und beispielsweise mit eingescante Rechnungen ausgeben kann, weil ich Schussel diese wieder verlegt, weggeworfen oder sonstwas habe.

In so fern denke ich, wäre da ein Programm, am besten mit zentraler Datenbank, recht hilfreich.

Morfio ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#5
  Alt 29. Jun 2004, 20:19
Klar und dann das ganze in den Autostart, damit es dir immer melden kann, wenn eine Garantie abgelaufen ist.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B
 
#6
  Alt 29. Jun 2004, 20:44
...oder wo es was gerade günstig gibt!
Simon Praetorius
  Mit Zitat antworten Zitat
Tubos

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 29. Jun 2004, 20:48
Mit automatischer eBay-Suche
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 29. Jun 2004, 20:56
Zitat von Luckie:
Klar und dann das ganze in den Autostart, damit es dir immer melden kann, wenn eine Garantie abgelaufen ist.
Zitat von Tubos:
Mit automatischer eBay-Suche
Ich weiß garnicht was ihr habt! Das sind doch alles Sachen, die man im Auge behalten sollte!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#9
  Alt 29. Jun 2004, 21:12
Zitat von Luckie:
Klar und dann das ganze in den Autostart, damit es dir immer melden kann, wenn eine Garantie abgelaufen ist.
Optimal wäre dafür eine SMS-Benachrichtigung
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#10
  Alt 29. Jun 2004, 21:13
Und natürlich Minimierung in die TNA und so 'ner coolen Meldung á la "In 3 Monaten läuft ihre Ganantie für ihren Saab Draken ab"
OK, unwahrscheinlich *g*
Man muss aber AUF JEDEN FALL mit einem Echtzeit-Countdown auf den nächsten Garantieablauf gefasst gemacht werden.
Julian J. Pracht
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz