![]() |
Remote an Registry anmelden
Hi ihrs
mit RegConnectRegistry kann man sich ja remote mit einer Registry verbinden. Aber nur mit den folgenden einschränkungen: Zitat:
Wie schaffe ich, dass mein Programm das auch kann??? Vielen Dank schon mal |
Re: Remote an Registry [b]ANMELDEN[/b]
:warn: Passe Deinen Titel bitte den Gewohnheiten der DP an :roll:
...:cat:... |
Re: Remote an Registry ANMELDEN
Oh Sorry! :lol:
Dachte der würde das ANMELDEN dann fett schreiben. |
Re: Remote an Registry ANMELDEN
Zitat:
...:cat:... |
Re: Remote an Registry anmelden
OK! Seh ich ein!
Kennt denn jemand einen Lösungsansatz zu meinem Problem??? |
Moin SleepyMaster,
die Konstellation habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber Du könntest mal versuchen Dich auf dem Remote Rechner anzumelden, bevor Du RegConnectRegistry aufrufst. Dies dann mit einem auf dem anderen Rechner entsprechend berechtigten Account. Zum Testen, ob das überhaupt so funktioniert kannst Du es in der Konsole mit
Code:
versuchen.
Net use \\Remoterechnername oder IP-Adresse\IPC$ /user:DerUserAufDerRemoteMaschine
PW wird dann abgefragt. Hat das funktioniert, könntest Du Dich per Programm über WNetAddConnection2 mit dem IPC$ verbinden. |
Läuft echt super :thuimb:
Hab jetzt folgende function geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Vielen Danke Christian!
function RegLoginAndConnectRegistry(lpMachineName: string; hKey: HKEY; var phkResult: HKEY; User, Password: string): Longint;
var lpNetResource: TNetResource; begin with lpNetResource do begin dwType := RESOURCETYPE_ANY; lpLocalName := nil; lpProvider := nil; lpRemoteName:= pchar(lpMachineName+'\IPC$'); end; result := WNetAddConnection2(lpNetResource, pchar(Password), pchar(User), 0); if result = NO_ERROR then result := RegConnectRegistry(pchar(lpMachineName), hKey, phkResult); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |