Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi unbekannte Konstanten (Flags) (https://www.delphipraxis.net/25490-unbekannte-konstanten-flags.html)

TomDooley 7. Jul 2004 14:11

unbekannte Konstanten (Flags)

Hallo

Ich möchte Ereignisse auslesen (wie EventLog). Dafür steht die Funktion ReadEventLog zur Verfügung. Leider werden bei mir nun die Konstanten der Funktion nicht erkannt:

Delphi-Quellcode:
dwReadFlags:
  EVENTLOG_SEQUENTIAL_READ
  EVENTLOG_SEEK_READ
  EVENTLOG_FORWARDS_READ
  EVENTLOG_BACKWARDS_READ
:oops: Was mache ich falsch? Muss ich noch etwas einstellen/importieren? Die Funktion wird ansonsten erkannt... Wie erkenne ich, welche Werte die entsprechenden Konstanten darstellen?

es dankt und grüsst

Tom

albi99 7. Jul 2004 14:27

Re: unbekannte Konstanten (Flags)

Hallo,

hast Du hier im Forum schon mal nach ReadEventLog gesucht?

Gruß
albi99

TomDooley 7. Jul 2004 14:37

Hhmm.... Nein habe ich nicht! Hab's jetzt aber nachgeholt.

Hab' nur gesehen, dass auch andere Leute direkt mit Zahlen arbeiten, oder aber die Konstanten selbst definieren :?
Ich sehe ein dass das funktioniert, aber woher wissen sie welche Zahl was bedeutet bzw. was sie den Konstanten zuweisen müssen??

es grüsst

Tom

Niko 7. Jul 2004 15:03

Hi,

das lässt sich über das PSDK rauskriegen:

Dort kannst du im include-Ordner nach Dateien suchen, die die Konstante enthalten, findest dann WinNT.h und über eine weitere Suche im Editor auch die Zeilen, in denen die Konstanten deklariert sind:

Delphi-Quellcode:
EVENTLOG_SEQUENTIAL_READ = 1
EVENTLOG_SEEK_READ      = 2
EVENTLOG_FORWARDS_READ  = 4
EVENTLOG_BACKWARDS_READ = 8

TomDooley 7. Jul 2004 15:35

Hi Niko

Danke... Das ist genau das was ich brauche! Leider find' ich es immer noch nicht selbst... Ich sehe in Delphi (in der Hilfe), dass WinNT.h verwendet wird... Leider finde ich diese Datei aber nirgends (habe in der Delphi-Hilfe und im MSDN gesucht). Nach dem von Dir erwähnten include-Ordner habe ich auch gesucht, aber ohne Erfolg :gruebel:

Ok, für dieses Mal hat's sich ja erledigt. Aber für ein anderes Mal wär's sicher hilfreich...

es dankt und grüsst

Tom

sakura 7. Jul 2004 15:38

Zitat:

Zitat von TomDooley
Nach dem von Dir erwähnten include-Ordner habe ich auch gesucht, aber ohne Erfolg :gruebel:

Suche mal bei MSDN nach dem PSDK, da ist dieser Ordner enthalten ;)

...:cat:...

scp 7. Jul 2004 15:40

Zitat:

Zitat von TomDooley
Ich sehe in Delphi (in der Hilfe), dass WinNT.h verwendet wird... Leider finde ich diese Datei aber nirgends

Diese Datei und alle anderen Header sind bei der Platform SDK von Microsoft dabei, die man sich kostenlos runterladen kann.

TomDooley 7. Jul 2004 16:55

Ok, alles klar, alles gefunden. Danke an Alle.

Gruss

Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.