![]() |
unbekannte Konstanten (Flags)
Hallo
Ich möchte Ereignisse auslesen (wie EventLog). Dafür steht die Funktion ReadEventLog zur Verfügung. Leider werden bei mir nun die Konstanten der Funktion nicht erkannt:
Delphi-Quellcode:
:oops: Was mache ich falsch? Muss ich noch etwas einstellen/importieren? Die Funktion wird ansonsten erkannt... Wie erkenne ich, welche Werte die entsprechenden Konstanten darstellen?
dwReadFlags:
EVENTLOG_SEQUENTIAL_READ EVENTLOG_SEEK_READ EVENTLOG_FORWARDS_READ EVENTLOG_BACKWARDS_READ es dankt und grüsst Tom |
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Hallo,
hast Du hier im Forum schon mal nach ReadEventLog gesucht? Gruß albi99 |
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Hhmm.... Nein habe ich nicht! Hab's jetzt aber nachgeholt.
Hab' nur gesehen, dass auch andere Leute direkt mit Zahlen arbeiten, oder aber die Konstanten selbst definieren :? Ich sehe ein dass das funktioniert, aber woher wissen sie welche Zahl was bedeutet bzw. was sie den Konstanten zuweisen müssen?? es grüsst Tom |
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Hi,
das lässt sich über das PSDK rauskriegen: Dort kannst du im include-Ordner nach Dateien suchen, die die Konstante enthalten, findest dann WinNT.h und über eine weitere Suche im Editor auch die Zeilen, in denen die Konstanten deklariert sind:
Delphi-Quellcode:
EVENTLOG_SEQUENTIAL_READ = 1
EVENTLOG_SEEK_READ = 2 EVENTLOG_FORWARDS_READ = 4 EVENTLOG_BACKWARDS_READ = 8 |
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Hi Niko
Danke... Das ist genau das was ich brauche! Leider find' ich es immer noch nicht selbst... Ich sehe in Delphi (in der Hilfe), dass WinNT.h verwendet wird... Leider finde ich diese Datei aber nirgends (habe in der Delphi-Hilfe und im MSDN gesucht). Nach dem von Dir erwähnten include-Ordner habe ich auch gesucht, aber ohne Erfolg :gruebel: Ok, für dieses Mal hat's sich ja erledigt. Aber für ein anderes Mal wär's sicher hilfreich... es dankt und grüsst Tom |
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Zitat:
...:cat:... |
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Zitat:
|
Re: unbekannte Konstanten (Flags)
Ok, alles klar, alles gefunden. Danke an Alle.
Gruss Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz