Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ComputerPinger 1.0 (https://www.delphipraxis.net/25553-computerpinger-1-0-a.html)

alcaeus 8. Jul 2004 13:09


ComputerPinger 1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi! Ich will hier mal mein neuestes Programm vorstellen: ComputerPinger.

Was macht das Programm?
ComputerPinger ist ein Programm, welches eine Reihe von angegebenen Computern pingt. Diese Computer werden in einer Liste eingetragen, und können bei Bedarf ganz einfach deaktiviert werden. Das Pingen kann manuell oder mit automatisch im Abstand von 1 Sekunde bis 30 Minuten geschehen. Sobald ein Computer ein- oder ausgeschaltet wird, wird ein BalloonTip angezeigt, welcher wiederum deaktiviert werden kann. Das Programm kann außerdem in die TNA minimiert und automatisch gestartet werden.

Welche sind die Einschränkungen?
Das Programm verarbeitet zur Zeit nur IP-Adressen. Die Erweiterung auf Hostnamen oder IP-Bereiche wird aber noch folgen.

Ich hab das Programm getestet und will es loswerden..
Die Programmdatei erstellt zwei weitere Dateien im eigenen Verzeichnis: settings.ini für die Einstellungen und computers.cmp für die eingetragenen Computer. Ist das Autorun-Feature eingeschaltet, so ist der Registry-Wert "ComputerPinger" in HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu finden. Dieser zeigt auf die exe-Datei.

Vorschläge, Bugmeldungen?
Ich bitte euch das Programm zu testen, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe, meine Computer zum Testen immer herunterfahren zu können. Deshalb bitte ich euch, einfach das Programm laufen zu lassen, bevor ihr einen Computer herunterfährt.

Screenshot?
Gibts im Anhang

Und wo krieg ich das Prog?
Im Anhang

Greetz
alcaeus

Luckie 8. Jul 2004 13:12

Re: ComputerPinger 1.0
 
Die Beschriftung der Schaltfläche entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik: "Computer löschen" :mrgreen: Besser wäre wohl "Computer aus der Liste entfernen". (Man sollte bloß etwas kürzeres finden. :gruebel: )

Tortus 8. Jul 2004 13:27

Re: ComputerPinger 1.0
 
Könntest du auch noch eine NON-UPX-Version hochladen? bekomme beim starten nur "This Programm must be run under Win32" :\
Habe WinXP SP1.
Aber die Screenshots sehen schonmal recht gut aus.

alcaeus 8. Jul 2004 14:26

Re: ComputerPinger 1.0
 
Die Non-UPX-Version ist online. Der Link ist im ersten Beitrag...

Greetz
alcaeus

Bowler 8. Jul 2004 14:30

Re: ComputerPinger 1.0
 
Hm. Ich bekomme den Fehler noch immer. Auch in der Nicht-UPX-Version.
Habe auch WinXP Pro SP1.

Das Programm hat im Explorer das Standard-Icon, und wenn ich es starte, dann geht eine CMD auf, und der Fehler kommt.

Gruß
Christian

CalganX 8. Jul 2004 14:30

Re: ComputerPinger 1.0
 
Hi,
ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, allerdings öffnet sich bei beiden Versionen bei mir nur ein DOS-Fenster, dass gleich wieder zu geht. :gruebel:

OS: WinXP SP1 und gleiches Problem auch bei Win2k SP4

Chris

Ultimator 8. Jul 2004 14:32

Re: ComputerPinger 1.0
 
Hallo!
Selbes Problem bei Win XP Home SP1 :|

alcaeus 8. Jul 2004 14:33

Re: ComputerPinger 1.0
 
Also bei mir (WinXP Pro SP1) funktionierts perfekt. Habt ihr schon in die TNA geschaut? Laut Standardeinstellungen wird es am Anfang aktiviert und auch angezeigt, und nicht gleich in die TNA minimiert. Habt ihr schon mal kontrolliert ob der Prozess in der Prozessliste ist?

Greetz
alcaeus

MrKnogge 8. Jul 2004 14:33

Re: ComputerPinger 1.0
 
gleiches Phänomen, und die Eigenschaften des Programms sind bei mir die eines Consolen-Programmes.

Windows XP Home Sp2

Micha 8. Jul 2004 14:33

Re: ComputerPinger 1.0
 
Auch von mir:
Es öffnet sich nur eine DOS-Box


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz