Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Gravitationssimulator (https://www.delphipraxis.net/25876-gravitationssimulator.html)

dizzy 14. Jul 2004 02:36


Gravitationssimulator
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Zitat aus diesem Thread:
Zitat:

Zitat von gmarts
[...] Lad dir mal TVGenial runter und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Logo(links oben) ...dabei Shift+Alt gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Gravitationssimulator. ..Tolle Sache um mit dem Chaos zu spielen.


Hatte mir das Dingen mal runtergeladen und es hat richtig Spaß gemacht damit rumzufummeln :).
Noch mehr Spaß hat es gemacht, als ich meinen Klon davon funktionstüchtig hatte :mrgreen:.

Und hier ist er! Erstmal ohne Soßen, da die im Moment echt nicht ansehnlich sind. Absolut quick'n'dirty mit massig globalen Variablen und reichlich "OneChar"-Bezeichnern *schäm*.
Falls aber Intersse daran besteht, mach ich den QT mal etwas lesbarer.

Viel Spaß damit!

supermuckl 14. Jul 2004 03:18

Re: Gravitationssimulator
 
endgeil !!!!

ich will auf jeden fall den source

Rackergen2 14. Jul 2004 03:21

Re: Gravitationssimulator
 
Sehr schick... gefällt mir... Muss aber wahninnig kompliziert sein... respect!

ibp 14. Jul 2004 09:07

Re: Gravitationssimulator
 
cool, gut auch die farbänderung, interresant wäre auch abschalten von randreflexion und vereinigung von mausmasse mit der übrigen...

Florian H 14. Jul 2004 10:41

Re: Gravitationssimulator
 
wenn ich z.B. 100 Partikel erstelle und das ganz nah am rand, kleben die da oben fest.
sonst endgeil

Ultimator 14. Jul 2004 12:15

Re: Gravitationssimulator
 
:shock: Cool :!:
Saubere Arbeit, muss ich sagen :thuimb:
Kannst ja mal den Source posten ;-)

maximov 14. Jul 2004 14:04

Re: Gravitationssimulator
 
:-D Sehr schön! Vor allem dass die masse pennt :mrgreen:

Ich nehme mal an dass du die berechnung iterativ machst...geht ja auch vermutlich nicht anders. Was ähnliches wollte ich auch mal machen, nur sollte es ein stabiles planeten system werden. Aber durch die iteration haben sich die ungenauigkeiten auf addiert und der mond fiel immer auf die erde :(

Auf jedenfall daumen hoch :thuimb: und den code würd ich auch mal gerne sehen. Vielleicht kann man ja mal ne directX version draus machen oder 'n kleines Asteroids spiel :wink:


// PS: appropos Asteroids was hälst du von einer checkBox, die die teile unendlich durch-cyceln lässt?

Steve90211 14. Jul 2004 14:34

Re: Gravitationssimulator
 
Coole Sache das :thuimb: :mrgreen:
Wie währe es denn mit einer positionierbaren Masse??

ibp 14. Jul 2004 14:37

Re: Gravitationssimulator
 
Zitat:

Zitat von maximov
Ich nehme mal an dass du die berechnung iterativ machst...geht ja auch vermutlich nicht anders. Was ähnliches wollte ich auch mal machen, nur sollte es ein stabiles planeten system werden. Aber durch die iteration haben sich die ungenauigkeiten auf addiert und der mond fiel immer auf die erde :(

.. ist doch richtig, die masse von planeten erhöht sich doch ständig, damit kann das ganze system nicht stabil bleiben, da ja die zentrifugalkraft gleich bleibt, also erhöht sich somit auch die anziehungskraft der körper, folge ...

Rackergen2 14. Jul 2004 14:56

Re: Gravitationssimulator
 
Zitat:

Zitat von ibp
Zitat:

Zitat von maximov
Ich nehme mal an dass du die berechnung iterativ machst...geht ja auch vermutlich nicht anders. Was ähnliches wollte ich auch mal machen, nur sollte es ein stabiles planeten system werden. Aber durch die iteration haben sich die ungenauigkeiten auf addiert und der mond fiel immer auf die erde :(

.. ist doch richtig, die masse von planeten erhöht sich doch ständig, damit kann das ganze system nicht stabil bleiben, da ja die zentrifugalkraft gleich bleibt, also erhöht sich somit auch die anziehungskraft der körper, folge ...

Und warum wandert der Mond dann von uns weg?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz