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Gravitationssimulator

Ein Thema von dizzy · begonnen am 14. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von dizzy
dizzy
Registriert seit: 26. Nov 2003
Ein Zitat aus diesem Thread:
Zitat von gmarts:
[...] Lad dir mal TVGenial runter und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Logo(links oben) ...dabei Shift+Alt gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Gravitationssimulator. ..Tolle Sache um mit dem Chaos zu spielen.

Hatte mir das Dingen mal runtergeladen und es hat richtig Spaß gemacht damit rumzufummeln .
Noch mehr Spaß hat es gemacht, als ich meinen Klon davon funktionstüchtig hatte .

Und hier ist er! Erstmal ohne Soßen, da die im Moment echt nicht ansehnlich sind. Absolut quick'n'dirty mit massig globalen Variablen und reichlich "OneChar"-Bezeichnern *schäm*.
Falls aber Intersse daran besteht, mach ich den QT mal etwas lesbarer.

Viel Spaß damit!
Angehängte Dateien
Dateityp: exe gravsim.exe (173,0 KB, 534x aufgerufen)
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
 
supermuckl

 
FreePascal / Lazarus
 
#2
  Alt 14. Jul 2004, 03:18
endgeil !!!!

ich will auf jeden fall den source
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Rackergen2

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 14. Jul 2004, 03:21
Sehr schick... gefällt mir... Muss aber wahninnig kompliziert sein... respect!
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Benutzerbild von ibp
ibp

 
Delphi 7 Architect
 
#4
  Alt 14. Jul 2004, 09:07
cool, gut auch die farbänderung, interresant wäre auch abschalten von randreflexion und vereinigung von mausmasse mit der übrigen...
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#5
  Alt 14. Jul 2004, 10:41
wenn ich z.B. 100 Partikel erstelle und das ganz nah am rand, kleben die da oben fest.
sonst endgeil
Florian Heft
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Benutzerbild von Ultimator
Ultimator

 
FreePascal / Lazarus
 
#6
  Alt 14. Jul 2004, 12:15
Cool
Saubere Arbeit, muss ich sagen
Kannst ja mal den Source posten
Julian J. Pracht
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Benutzerbild von maximov
maximov

 
Delphi 2005 Professional
 
#7
  Alt 14. Jul 2004, 14:04
Sehr schön! Vor allem dass die masse pennt

Ich nehme mal an dass du die berechnung iterativ machst...geht ja auch vermutlich nicht anders. Was ähnliches wollte ich auch mal machen, nur sollte es ein stabiles planeten system werden. Aber durch die iteration haben sich die ungenauigkeiten auf addiert und der mond fiel immer auf die erde

Auf jedenfall daumen hoch und den code würd ich auch mal gerne sehen. Vielleicht kann man ja mal ne directX version draus machen oder 'n kleines Asteroids spiel


// PS: appropos Asteroids was hälst du von einer checkBox, die die teile unendlich durch-cyceln lässt?
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Steve90211
 
#8
  Alt 14. Jul 2004, 14:34
Coole Sache das
Wie währe es denn mit einer positionierbaren Masse??
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Benutzerbild von ibp
ibp

 
Delphi 7 Architect
 
#9
  Alt 14. Jul 2004, 14:37
Zitat von maximov:
Ich nehme mal an dass du die berechnung iterativ machst...geht ja auch vermutlich nicht anders. Was ähnliches wollte ich auch mal machen, nur sollte es ein stabiles planeten system werden. Aber durch die iteration haben sich die ungenauigkeiten auf addiert und der mond fiel immer auf die erde
.. ist doch richtig, die masse von planeten erhöht sich doch ständig, damit kann das ganze system nicht stabil bleiben, da ja die zentrifugalkraft gleich bleibt, also erhöht sich somit auch die anziehungskraft der körper, folge ...
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Rackergen2

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 14. Jul 2004, 14:56
Zitat von ibp:
Zitat von maximov:
Ich nehme mal an dass du die berechnung iterativ machst...geht ja auch vermutlich nicht anders. Was ähnliches wollte ich auch mal machen, nur sollte es ein stabiles planeten system werden. Aber durch die iteration haben sich die ungenauigkeiten auf addiert und der mond fiel immer auf die erde
.. ist doch richtig, die masse von planeten erhöht sich doch ständig, damit kann das ganze system nicht stabil bleiben, da ja die zentrifugalkraft gleich bleibt, also erhöht sich somit auch die anziehungskraft der körper, folge ...
Und warum wandert der Mond dann von uns weg?
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