Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in delphi (https://www.delphipraxis.net/27061-c-code-fuer-pdf-text-delphi-oder-alternative-delphi.html)

coolpixel 3. Aug 2004 17:39


C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in delphi
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte eine PDF Datei aus dem Internet nach Text durchsuchen, die Datei aus dem Internet herunterzuladen schaffe ich, nur mit der Umwandlung habe ich probleme.

Ich habe einen Quellcode gefunden, der von C in delphi übersetzt werden müsste.

Oder eine alternative in delphi, wqo ich aus einer pdf-datei / einer stringslist mit pdf inhalt normalen text zurück bekomme.

Das kann ich leider nicht. :wall: Währe super nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Hier der vorhandene C-Code:


[edit=MrSpock]Code ist zu lang. Mfg, MrSpock[/edit]



Danke für eure Mühe....

Gruß coolpixel...


[edit=MrSpock]Code als Datei angehängt. Mfg, MrSpock[/edit]

Phoenix 3. Aug 2004 17:44

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del
 
Zitat:

Zitat von coolpixel
Ich habe einen Quellcode gefunden, der von C in delphi übersetzt werden müsste.

Dann fang schonmal an, und wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst, dann meld Dich nochmal.

Ansonsten kann ich das gerne machen, das kostet dann aber. Ich brauch dann nur nen schriftlichen Auftrag.

MrSpock 3. Aug 2004 18:57

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del
 
Hallo coolpix,

zunächst einmal herzlich willkommen im Delphi-PRAXIS Forum.

Ich habe deinen Code in eine Datei gepackt und angehängt, weil das Listing einfach zu lang war. Phoenix hat ja schon darauf hingewiesen, dass du selbst schon ein Stück arbeit leisten musst und dann, wenn du konkrete Probleme hast, wird dir hier sicher geholfen. Du solltest nicht erwarten, dass die einer die gesamte Funkion umschreibt, aber bei konkreten Fragen erhälst du garantiert Antworten!

DP-Maintenance 3. Aug 2004 19:00

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Internet / IP / LAN" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Das ist eher ein Problem zum Thema Pascal-Sprache.

DataCool 3. Aug 2004 19:16

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del
 
@All,

so wie ich das Posting verstanden habe, kann Coolpixel gar kein C++, deshalb seine Frage bzw. Bitte.
Es ist mir schon klar, das hier keiner mal ebend nen kompletten C-Code nach Delphi übersetzt. Würde ich auch nicht unbedingt machen, aber dazu sind meine C++ Skills to low.

Vielleicht weiß jemand ne Lösung auf seine eigentliche Frage :
"Wie man ne PDF-Datei zurück verwandelt in reinen Text", das würde mich nämlich auch interessieren.

Phoenix 4. Aug 2004 06:38

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del
 
Der C-Code ist recht gut dokumentiert, und auch wenn man kein C programmieren kann, so sollte man dessen als Delphianer dennoch zumindest 'read-only' so mächtig sein um zu verstehen was er tut.

Das ist bei dem Code auch nicht zu schwer, auch wenn er sehr unschön geschrieben ist.
Und wenn Coolpixel den Code so nicht verstehen kann, dann wäre es vielleicht auch ne gute Übung, sich ein wenig in C einzuarbeiten (kann nie schaden) und sich so langsam rantasten.

Ich habe auch ne ganze Menge durch Codeübersetzungen und nur Code lesen gelernt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz