AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in delphi

Ein Thema von coolpixel · begonnen am 3. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2004
Antwort Antwort
coolpixel

Registriert seit: 30. Apr 2004
Ort: Emsland
5 Beiträge
 
#1

C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in delphi

  Alt 3. Aug 2004, 17:39
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte eine PDF Datei aus dem Internet nach Text durchsuchen, die Datei aus dem Internet herunterzuladen schaffe ich, nur mit der Umwandlung habe ich probleme.

Ich habe einen Quellcode gefunden, der von C in delphi übersetzt werden müsste.

Oder eine alternative in delphi, wqo ich aus einer pdf-datei / einer stringslist mit pdf inhalt normalen text zurück bekomme.

Das kann ich leider nicht. Währe super nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Hier der vorhandene C-Code:


[edit=MrSpock]Code ist zu lang. Mfg, MrSpock[/edit]



Danke für eure Mühe....

Gruß coolpixel...


[edit=MrSpock]Code als Datei angehängt. Mfg, MrSpock[/edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: c code.c (7,5 KB, 22x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del

  Alt 3. Aug 2004, 17:44
Zitat von coolpixel:
Ich habe einen Quellcode gefunden, der von C in delphi übersetzt werden müsste.
Dann fang schonmal an, und wenn Du an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommst, dann meld Dich nochmal.

Ansonsten kann ich das gerne machen, das kostet dann aber. Ich brauch dann nur nen schriftlichen Auftrag.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del

  Alt 3. Aug 2004, 18:57
Hallo coolpix,

zunächst einmal herzlich willkommen im Delphi-PRAXIS Forum.

Ich habe deinen Code in eine Datei gepackt und angehängt, weil das Listing einfach zu lang war. Phoenix hat ja schon darauf hingewiesen, dass du selbst schon ein Stück arbeit leisten musst und dann, wenn du konkrete Probleme hast, wird dir hier sicher geholfen. Du solltest nicht erwarten, dass die einer die gesamte Funkion umschreibt, aber bei konkreten Fragen erhälst du garantiert Antworten!
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
3. Aug 2004, 19:00
Dieses Thema wurde von "MrSpock" von "Internet / IP / LAN" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
Das ist eher ein Problem zum Thema Pascal-Sprache.
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del

  Alt 3. Aug 2004, 19:16
@All,

so wie ich das Posting verstanden habe, kann Coolpixel gar kein C++, deshalb seine Frage bzw. Bitte.
Es ist mir schon klar, das hier keiner mal ebend nen kompletten C-Code nach Delphi übersetzt. Würde ich auch nicht unbedingt machen, aber dazu sind meine C++ Skills to low.

Vielleicht weiß jemand ne Lösung auf seine eigentliche Frage :
"Wie man ne PDF-Datei zurück verwandelt in reinen Text", das würde mich nämlich auch interessieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

Re: C-Code für PDF in Text in delphi oder alternative in del

  Alt 4. Aug 2004, 06:38
Der C-Code ist recht gut dokumentiert, und auch wenn man kein C programmieren kann, so sollte man dessen als Delphianer dennoch zumindest 'read-only' so mächtig sein um zu verstehen was er tut.

Das ist bei dem Code auch nicht zu schwer, auch wenn er sehr unschön geschrieben ist.
Und wenn Coolpixel den Code so nicht verstehen kann, dann wäre es vielleicht auch ne gute Übung, sich ein wenig in C einzuarbeiten (kann nie schaden) und sich so langsam rantasten.

Ich habe auch ne ganze Menge durch Codeübersetzungen und nur Code lesen gelernt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz