Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr (https://www.delphipraxis.net/27200-%5Bphp-html%5D-nach-link-klick-keine-bilder-mehr.html)

Die Muhkuh 5. Aug 2004 18:30


[PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Hi,


meine Verzeichnisstrucktor ist folgerndermaßen aufgebaut:

Code:
bilder
  - Bild.jpg
  - Bild2-jpg
deu
  - dindex.php
  wir
    - main.php
    - software.php
In der dindex.php hab ich zwei bilder (../bilder/Bild.jpg) und unter den Bilder sind zwei links zu main.php und software.php.

Per Include binde ich die Dateien ein. So und jetzt kommts. Sobald man auf den Link klickt, verschwinden die Bilder aus der dindex.php und man sieht 2 kreuze.

Warum?

[edit] Rechtschreibfehler :roll: [/edit]

[edit2] Falls es was nützt: Ich hab das in DreamWeaver MX gemacht [/edit2]

ripper8472 5. Aug 2004 18:46

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Rechtsclick auf die ge-[X]-ten Bilder und dann gib mal den Pfad an, der da nicht funkt. der browser kanonisiert normalerweise bildpfade.

Die Muhkuh 5. Aug 2004 18:49

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Zitat:

Zitat von ripper8472
Rechtsclick auf die ge-[X]-ten Bilder und dann gib mal den Pfad an, der da nicht funkt. der browser kanonisiert normalerweise bildpfade.

Hi,

irgendwie weißt ich nicht ganz was du mir damit sagen willst. :oops:

titus 5. Aug 2004 20:02

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Er will sagen: Der Pfad der Bilder stimmt nicht, und diesen sollst du zur Problemlösung korrigieren.

mfG

ripper8472 5. Aug 2004 20:12

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
genauer gesagt: es wäre hilfreich zu wissen, wo der browser die bilder vermutet. wie die relativen pfade durch die ganzen includes verarbeitet werden, kann recht verwirrend sein. das kenn ich aus eigener erfahrung.

Die Muhkuh 6. Aug 2004 07:46

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Hi,

es liegt nicht an den relativen Pfaden. Selbst wenn ich das Bild vom Stammordner aus machen (/bilder/Bild1.jpg), werden sie danach nicht angezeigt. Ich hab mal gemacht was ihr gesagt habt. Der Pfad zum Bild wird nicht verändert.

Ich hab jetzt zwar eine Lösung, aber das ist nicht die Beste. Ich hab mir ne kleine Function geschrieben, die dann zur Laufzeit (wenn man das so nennen kann) die Pfade der Bilder aktuallisiert. Jetzt hab ich wieder das Problem, dass man im DreamWeaver die Bilder nicht sieht.


Es muss doch möglich sein, das man die Bilder während der Entwicklungszeit und während der Laufzeit sieht, ohne das man am Pfad was ändert. Und da die Pfade nicht relativ sind, ist es ja egal wo die Datei ist.


Ich hoffe jemand hat noch ne Lösung^^.

*MFG*

Manu

Die Muhkuh 6. Aug 2004 08:15

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Ist es überhaupt empfehlenswert solche (komplexe?) Seiten mit dem DreamWeaver zu machen? Wenn nein, was wäre eine alternative?

franktron 6. Aug 2004 08:31

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Also erstaml ist Dreamwaever nicht gerade sehr gut geeignet für PHP sondern nur für HTML dafür dann aber sher gut :-D .

Die problem mit den Bildern hatte ich auch immer habs einfach so gelöst in dem ich in den PHP scripten die Pfade geändert habe.

Die Muhkuh 6. Aug 2004 14:25

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
Hi Frank,

das Problem, in den PHP-Scripten hab ich keine Pfade...

So sieht mein PHP-Script aus (das steht zwischen </head> und <body>.

Code:
if ($_GET['get'] == '')
      {$url = 'wir/main';} else
     {$url = $_GET['get'];};
Das dann in der Tabelle wo ich die Seite einbinde:

Code:
 include($url . '.php')
Das ist alles...

Die Muhkuh 7. Aug 2004 09:07

Re: [PHP/HTML] Nach Link klick keine Bilder mehr
 
*push* :angel2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz