![]() |
Delphi+PHP: Bild hochladen
Hi,
wie kann ich denn in Delphi+PHP eine Bild-Datei hochladen? Die suche hier liefert ein paar brauchbare Ergebnisse, leider funzt das alles nicht, ich bekomme immer die Meldung "Connection closed gracefully" und nix is auf dem server. Delphi-Code
Delphi-Quellcode:
PHP-Code
procedure TForm1.sendfile(filename:string);
var data: TIdMultiPartFormDataStream; begin data := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try data.AddFile('bilddatei', filename, 'image/jpeg'); data.Position := 0; Memo1.Lines.Text := IdHTTP1.Post('http://xyz.de/upload.php', data); finally data.Free; end; end;
Code:
Edit: ein anderer PHP-Code sowie ein anderer Webspace haben alle nix geholfen!
<?php
$extlimit = "yes"; //Do you want to limit the extensions of files uploaded $limitedext = array(".gif",".jpg",".png",".jpeg"); //Extensions you want files uploaded limited to. $sizelimit = "yes"; //Do you want a size limit, yes or no? $sizebytes = "100000"; //size limit in bytes if($bilddatei!= "") { if (($sizelimit == "yes") && ($bilddatei_size > $sizebytes)) { echo "Die Bilddateiname ist zu gross, sie darf mamimal $sizebytes bytes sein."; } $ext = strrchr($bilddatei_name,'.'); if (($extlimit == "yes") && (!in_array($ext,$limitedext))) { echo "Die Bilddateiname hat nicht die richtige Endung."; } elseif (file_exists("images/$bilddatei_name")) { echo "Die Bilddateiname existiert bereit. Bitte ändere deine Bilddateiname und versuche es nochmal."; } else { copy($bilddatei,"images/$bilddatei_name"); } } ?> Woran könnte es liegen!? Gibts vielleicht ein Set aus Delphi-und PHP-Code das auf jeden fall funktioniert? |
Re: Delphi+PHP: Bild hochladen
Hallo,
muss es unbedingt Delphi + PHP seien? Sonst hättest du auch noch die Möglichkeit die Bilder per FTP mit den Indy Komponenten zu übertragen. |
Re: Delphi+PHP: Bild hochladen
Ja is nötig, weil ich nicht jedem die FTP-Daten zugänglich machen will (Netzwerksniffer)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr. |