![]() |
Dateiversion im Fensterrahmen anzeigen lassen
Hallo Leute
Vieleicht könnt ihr mir fix weiterhelfen. Wie bekomme ich die Dateiversion automatsich mit in den Fensterrahmen dort wo auch der name des Tform steht ??? Gruß Kurzer |
Re: Dateiversion im Fensterrahmen anzeigen lassen
Hai Kurzer,
schaue Dir mal diesen ![]() Dort steht wie Du die einzelnen Informationen auslesen kannst. |
Sorry aber wie rufe ich diese Funktion auf ??
meine datei heißt nach dem erzeugen save.exe
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank im vorraus.
function GetVersion(Datei: string): string;
var aFileName: array [0..MAX_PATH] of Char; pdwHandle: DWORD; nInfoSize: DWORD; pFileInfo: Pointer; pFixFInfo: PVSFixedFileInfo; nFixFInfo: DWORD; pVarFInfo: PChar; nVarFInfo: DWORD; nVarTrans: DWORD; aVarFPath: array [0..MAX_PATH] of Char; begin //Gibt Versionsnummer zurück StrPCopy(aFileName,Datei); pdwHandle := 0; nInfoSize := GetFileVersionInfoSize(aFileName, pdwHandle); result:='0'; if nInfoSize <> 0 then pFileInfo := GetMemory(nInfoSize) else pFileInfo := nil; if Assigned(pFileInfo) then begin try if GetFileVersionInfo(aFileName, pdwHandle, nInfoSize, pFileInfo) then begin pFixFInfo := nil; nFixFInfo := 0; if VerQueryValue(pFileInfo, '\', Pointer(pFixFInfo), nFixFInfo) then begin result := Format('%d.%d.%d.%d',[HiWord(pFixFInfo^.dwFileVersionMS), LoWord(pFixFInfo^.dwFileVersionMS),HiWord(pFixFInfo^.dwFileVersionLS), LoWord(pFixFInfo^.dwFileVersionLS)]); end; end; finally FreeMemory(pFileInfo); end; end; end; Kurzer |
Hi.
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Gruß,
Form1.Caption := GetVersion(ParamStr(0));
Markus |
ok vielen dank
aber vieleicht ist das noch eine nummer zu groß für mich. mache ich erstmal bei den kleinen sachen weiter thx Kurzer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |